James Bond 007 2012 After Shave

James Bond 007 (After Shave) von James Bond 007
Flakondesign Iconomy Design
James Bond 007 (After Shave) ist ein Parfum von James Bond 007 für Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

BergamotteBergamotte grüner Apfelgrüner Apfel RosengeranieRosengeranie
KardamomKardamom LavendelLavendel Rosenstachel
SandelholzSandelholz VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 09.04.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums James Bond 007 (Eau de Toilette) von James Bond 007, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Jugenderinnerungen
Auch ich war mal jung und dumm. Darf man das so sagen? Zumindest war dies eines meiner ersten After Shaves, als der Bartwuchs noch eher einem Flaum glich. Günstig und angesagt musste es sein. Mit der Installation von Daniel Craig als neuem Bond kam ja fast ein Hype auf. Man wollte cool sein, also kaufte man sich dieses Rasierwasser.

Die Kopfnote kam recht fruchtig, grün und citrisch mit Bergamotte und unreifer Äpfel daher. In der Herznote wurde es dank Kardamom etwas kräuterig und Lavendel erzeugte florale Anklänge. Die Basis war leicht holzig, etwas grün-erdig und marginal harzig. Der Duft war okay, die Haltbarkeit wie beim James Bond 007 Eau de Toilette unterirdisch.

Gewöhnlich perfekt umgesetzt
Der Duft ist gewöhnlich. Das stimmt.

Und ich breche ungerne die Meinung von anderen, jedoch wird der James Bond Reihe meist ziemlich übel mitgespielt und erwartet was nicht zu verlangen ist.

Die Düfte bewegen sich in einer sehr günstigen Preiszone, sind aber ein echter Geheimtipp wenn man einen guten, sauberen und einfachen Duft will.

Die Reaktionen darauf waren von nicht Parfum Enthusiasten durchweg positiv. Sauber, klar, einfach und handwerklich brauchbar.

Duschgel mit etwas Bergamotte und Vetiver.

Die Haltbarkeit ist für ein After Shave durchschnittlich und dürfte knapp 2 Stunden betragen, obwohl man dazu sagen muss, dass ich mir dann auch meist das Gesicht nochmal wasche und eine Feuchtigkeitscreme nutze.

Die Pflegewirkung ist gut und man merkt durchaus etwas von relativ lang kühlendem Menthol, auch wenn dieses einem nur eine Erfrischung verpasst und nicht das Gesicht wegfriert.

Die Sillage ist ok, durchschnittlich, lässt nach 20 Minuten nach. Mehr erwarte ich bei einem Pflegeprodukt für nach der Rasur nicht. Nicht für 13€ auf 50ml.

Die Bewertung des Flakons ist mir ein absolutes Rätsel. Selten so einen guten Flakon in dieser Preisklasse erlebt. Das kurze herunterdrehen des "Sprühschutzes" ist wertig, nichts wackelt. Das Glas ist sauber verarbeitet.

Wer ein gutes, günstiges und sauberes Aftershave will, wird damit seine Freude haben.

Beliebt von James Bond 007

007 for Women II von James Bond 007 007 for Women von James Bond 007 James Bond 007 (Eau de Toilette) von James Bond 007 007 pour Femme von James Bond 007 Seven Intense von James Bond 007 007 for Women III von James Bond 007 Seven (Eau de Toilette) von James Bond 007 Quantum (Eau de Toilette) von James Bond 007 James Bond 007 pour Homme (Eau de Toilette) von James Bond 007 Ocean Royale (Eau de Toilette) von James Bond 007 James Bond 007 Cologne (Eau de Cologne) von James Bond 007 James Bond 007 Gold Edition von James Bond 007 James Bond 007 Cologne (After Shave) von James Bond 007 Seven (After Shave) von James Bond 007 Ocean Royale (After Shave Lotion) von James Bond 007 James Bond 007 pour Homme (After Shave) von James Bond 007 Quantum (After Shave Lotion) von James Bond 007