007 for Women 2015

007 for Women von James Bond 007
Ein Parfum von James Bond 007 für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Coty vermarktet.

RosenmilchRosenmilch schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer BergamotteBergamotte
BrombeereBrombeere JasminJasmin GardenieGardenie
ZedernholzZedernholz VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die italienische Schauspielerin Caterina Murino.

Explosiv wie eine Heißklebepistole
Bisher trugen die Bond-Düfte ziemlich zur Erheiterung bei. Zum Teil sehr lustige Verrisse gibt es hier zu finden und natürlich gehen keine großen Erwartungen mit der gesamten Reihe einher. Geht dabei wohl nur darum exzessiv die Cashcow zu melken, was denn sonst.
Auf den Damenduft wurde ich vor kurzem von der eigentlich ansprechenden Kampagne aufmerksam. Und der Preis machte mich stutzig, ganz schön dreist. Innerhalb von ein paar Wochen ist dieser bereits drastisch gesunken, nicht verwunderlich.

Die Duftpyramide liest sich recht interessant, vor allem die Rosenmilch und die schwarze Vanille lockt. Klingt sehr nach Killerkombo, wenn man die Gardenie und Jasmin dazu nimmt, da könnte einiges an Potenzial vorhanden sein. Zudem gefällt mir der Flakon sehr, glänzendes Schwarz, extravagante Form, liegt schön in der Hand und der Sprühkopf lässt sich angenehm leicht durchdrücken, sprüht dabei auch noch fein.

Leider war das auch schon der positive Teil meines Kommentars, wem der Duft sehr gefällt oder ihn sich unbedingt kaufen möchte möge mir verzeihen. Und am besten nicht weiterlesen.

Der Auftakt ist von einem ordentlichen Schwall Alkohol geprägt, danach mäßig frisch, dünn fruchtig und für meinen Geschmack lieblos.
An dieser Stelle nicht wirklich schlecht oder unangenehm, sondern einfach nur banal und unspektakulär. Keine Femme fatale im Anmarsch, nichts mit rauschender Sinnlichkeit oder gar Herzklopfen.
Die Rosenmilch zeigt sich bald, in Form von künstlicher Handseife mit plastikähnlichem Rosenaroma. Und das nicht mal frisch und leicht, oder waschpulvermäßig sauber, sondern platt, muffig und kompakt. Uff, das macht keinen Spaß, der Duft klebt auf der Haut und wabert unheilvoll vor sich hin. Wirkt auf mich abgestanden und lahm, nebenbei erinnert er mich an einen anderen Duft, leider will es mir partout nicht einfallen welcher es sein könnte. Da mischt ebenfalls so eine komische Vanille im Hintergrund mit. (Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es ein Duft von Katy Perry war, da fiel mir ebenfalls so ein abgestandener Vanillemuff auf)

Würde man den Duft zwischen den Fingerspitzen verreiben und diese auseinander ziehen, mich würde es nicht wundern, wenn er Fäden ziehen würde, ähnlich eben wie Heißkleber. Die Sillage ist im Herzen bombastisch. Meine arme Freundin beklagt sich schon heftigst, Beifahrer kann schon ganz kritisch sein, wenn man den Fahrer mit solch Duftbomben bedrängt.
Gardenie und Jasmin bilden ein starkes, voluminöses Duo, leider nicht schmeichelhaft, sondern sehr aufdringlich und penetrant, untermalt von keksiger, fasriger Vanille, zugekleistert mit Brombeersirup, mächtig chemisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass das sehr reizvoll auf das starke Geschlecht wirkt.
Diese leicht milchige und cremige Komponente, welcher immer mal wieder im Verlauf aufblitzt, finde ich schön und äußerst feminin. Leider immer nur für Sekundenbruchteile, nach kurzem wird das luftige Intermezzo rigoros von den monströsen Blüten plattgewalzt. Pfeffer steuert wenigsten eine interessante Schärfe bei, könnte anziehend wirken in Kombination mit Vanille, leider geht diese zu wenig in Richtung Gourmand und wirkt auf mich sehr unausgereift und eindimensional.
Das Zedernholz verleiht dem Duft eine weiche, pudrige Note, minimal holzig, etwas griffig, aber da könnte man ebenfalls mehr rausholen. Moschus dient wohl am meisten als Fixateur und verhilft dem Duft nur schwach in Richtung "Verführerisch".

Insgesamt wirkt der Duft auf mich chaotisch, unrund und unausgeglichen. Ein Verlauf ist zu verzeichnen, aber hier ist nichts smooth oder begehrenswert. Es baut sich keine Spannung auf, der Duft vernebelt null die Sinne und heißes Kopfkino will sich mal schon gar nicht einstellen. Nichts da mit Verführung, eher schnarchlangweilige Duftnarkose.
Allerdings wurde die Lautstärke mächtig aufgedreht, die Sillage ist einnehmend und Raum füllend, die Haltbarkeit liegt bei etwa acht Stunden, und dabei muss man nicht inflationär sprühen. Schade, Rosen mag ich mittlerweile sehr gerne, da stört mich etwaige Seifigkeit auch nicht, aber hier wird der Martini brutalst schaumig geschüttelt. Da stellt sich schon fast ein seifiger Geschmack auf der Zunge ein.
Die Blüten würden ebenfalls schöner zur Geltung kommen wenn nicht diese mehlige Vanille der Gegenpol wäre, da kann das geliebte Zedernholz und der sonst so fluffig-flauschige Moschus nichts ausrichten.

Das wichtigste an einem Parfüm oder einem Kleid sollte immer die Frau sein, die es gerade trägt. Und beides sollte unbedingt auch immer eine Hommage an die Trägerin sein, das kann ich hier nicht mit gutem Gewissen sagen. Ich finde es eher ganz schön frech, was da zusammen gepanscht wurde und für einen horrenden Preis verkauft wird, an welche Zielgruppe eigentlich?
Für ganz junge Mädchen irgendwie zu schwer, dumpf, und muffig, dezent orientalisch kommt er schon daher, aber ihm fehlt jegliches keckes, sprunghaftes, erotisches und weibliches. Für Mittzwanziger auch nicht wirklich, ich vermisse jeglichen Twist, und je älter und erfahrener man wird desto verwöhnter. Ein Rätsel, in diese Richtung verwirrt der Duft schon, leider erhöht sich dabei nicht die Drehzahl des ewig wummernden, inneren Motors.

Einfallslos und Thema verfehlt, oder meine Hautchemie will mich einfach nur zum Narren halten, auf jeden Fall werde ich mit dem Duft nicht warm, mich gruselt es auch ehrlich gesagt den Duft nochmals zu tragen.
Falls ich jemanden zu nahe getreten bin oder verletzt habe, dann tut es mir leid. Wahrnehmung ist schließlich subjektiv.

Die Lizenz zum Töten erwirbt man sich während dem Tragen auf jeden Fall, das haut den stärksten Kerl um ;)

Flach wie ein Brett
Heute bei Müller entdeckt. Gleich angetestet und schon nach nicht mal 10 Sekunden stand fest, dass der so gar nichts meins ist. Ich hatte ein Auge auf den Flakon geworfen, da er gut in meine Sammlung passen würde, doch der Inhalt ist mehr als schwach und überflüssig.

Der Anfang beginnt mit einer stechenden fruchtigen Note, die etwas milchig durchtränkt ist. Keine Frische, keine zarten Fruchtnoten und schon gar nicht ein guter Start, den das 007 for Women hinlegt. Lange braucht es nicht, um aus dieser Phase aus zutreten. Denn nach ein paar Minuten, entwickelt sich der Duft sehr lau, noch mehr durchtränkt durch eine "milchige", eigenartige Note, wo sich Blumen niederzulassen scheinen. An Rose mag es mich nur am Rande erinnern. Doch was es eigentlich genau ist, dies mag meine Nase beim besten Willen nicht erhaschen. Dann kommt aber langsam eine liebliche Fruchtnote dazu, die das Ganze ein bisschen aufpeppt. Ich tippe mal dass es eine Waldbeere ist. Zwar nicht besonders saftig, aber dennoch ansprechend. Doch dies wehrt leider nicht lange und der Duft tritt rasant mit dicken , platten Füßen in das Vanillepackerl hinein. Die Vanille ist mir hier sehr unsympathisch und wirkt keineswegs genüsslich..

Das wars dann auch schon. Auf der Haut hielt er bei mir nicht einmal zwei Stunden durch, am Teststreifen hingegen ist noch dieses milchige Herz am klopfen, was mir nicht im Geringsten zusagt. Der Duft an sich ist flach wie ein Brett. Ohne sexy Kurven und ohne jegliche Kunst der Verführung. Ich war noch nie ein Fan von James Bond,doch wenn dies der Duft für die Damen aus den Filmen sein soll, dann geh ich mal schnell in den Keller und lach mir einen ab.

Ein Parfüm, was so überflüssig ist, wie sein Name. Den Preis finde ich persönlich einfach nur unverschämt. Den könnten sie glatte 15€ runtersetzen. Aber ja, es ist halt eine Neuerscheinung. Bei der Sillage und bei der Haltbarkeit versagt das Bond Girl auf voller Linie. Den kann ich mir weder an mir, noch an einer anderen Erwachsenen, vorstellen. Eher würde er , zu einer 15 Jährigen passen, die sich gerade erst in die Parfumwelt hinaus traut.

Für die Schule und für die Busfahrt - da passt er hin. Denn er ist weder aufdringlich, interessant oder übermutig. Eben nur ein 0815 Parfüm für den schulischen Alltag.

Ein großer Pluspunkt ist aber der Flakon, der gut zu bedienen ist und ein solides Gewicht aufweist, für die zarten Frauenhände ;)

Edit: 14.4.15 -> hab den Flakon erstauscht und freue mich, dass er sich in die schwarze Szene bei mir eingegliedert hat :) Naja, auch wenn nur äußerlich und nicht innerlich.

Vitaminc
Von einer die auszog, um kein Bondgirl zu werden
Ich schäme mich ein bißchen es zuzugeben, aber ich habe in meinem Leben nur einen James Bond Film gesehen. Diese Filme sind absolut nicht mein Ding. Obwohl ich von der Musik immer schwer begeistert bin.

Nun denn. Ich habe 007 Woman vor einiger Zeit hier gesehen und dachte, dass die Duftnoten sehr interessant klingen. Und ich hatte mir vorgenommen ihn bei Gelegenheit mal zu testen.

Das habe ich jetzt getan und ich muss sagen, ich mag ihn. Beim ersten Aufsprühen nehme ich sofort die Brombeere kombiniert mit der Rosenmilch wahr. Wobei die Rose bei mir nicht wirklich zur Geltung kommt. Es wird cremig süß aber nie zu süß. Jasmin gibt dem ganzen einen blumigen Touch. Vanille und Zedernholz lassen den Duft leicht ausklingen.

Die Sillage ist eher hautnah und die Haltbarkeit liegt bei knapp 5 Stunden.

Aber ich muss zugeben, dass der Duft nicht zum Flakon passt, oder der Flakon nicht zum Duft. Ich habe ehrlich gesagt auch etwas anderes erwartet. 007 Woman ist kein Duft für ein Bondgirl. Es ist ein unauffälliger jedoch schöner Alltagsduft. Eher für das nette Mädchen von nebenan.

Aber was soll ich sagen. Ich bin das nette Mädchen von nebenan. Und machen wir uns nichts vor, egal wie sehr ich mich auch anstrenge, ich bin und werde kein Bondgirl. Ich bin weder verrucht, noch gefährlich noch perfekt. Ich bin auch keine femme fatale. Und das möchte ich auch gar nicht sein. Ich bin eine ganz normale Frau mit ganz normalen Fehlern.

Irgendein schlauer Mensch hat mal gesagt:"Zeig mir eine Frau ohne Komplexe und ich zeige dir ein Einhorn."
So unwahr ist das nicht.

Und vielleicht aber nur vielleicht wäre James Bond mit einem netten Mädchen von nebenan auch besser dran.

Ein Abend im Casino
Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht verstehen. Und das von mir, die süße und fruchtige Düfte eigentlich nicht ausstehen kann. Für mich riecht der ganz gut - ein wenig, als hätte man sich mit Champagner übergossen, eine starke, aber nicht unangenehme Alkoholnote. In dem anderen Bond-Duft für Damen wird Champagner als Komponente genannt, hier nicht - seltsam, ich rieche ihn trotzdem. Dazu gesellt sich eine schwere, aber nicht aufdringliche Süße, die eher an das Kleine Schwarze und Casino-Tische erinnert als an quietschige Drogerie-Düfte. Vanille und Rosenmilch kann ich wahrnehmen, dazu leicht den Pfeffer. Bei den blumigen Noten versagt meine Nase, blumig ist da auf jeden Fall etwas, aber ob nun Gardenie und Jasmin, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ich kenne den Geruch der meisten Blumen, finde aber grundsätzlich, dass das, was da in Parfums als 'Rose', 'Gardenie' oder 'Veilchen' angepriesen wird, mit dem wirklichen Duft der Blumen nichts zu tun hat. Ist in diesem Fall aber auch nicht schlimm, die Blumen halten sich ohnehin zurück und Gott sei Dank rieche ich auch die Brombeere höchstens als etwas dunklen Akkord. Für den Preis und den Medienzirkus, der um dieses Parfum betrieben wird, ist dies ein ganz angenehmer Duft, der sich von der üblichen Drogeriemarkt-Quietschigkeit positiv abhebt. Ein Parfum, mit dem man sich vorstellen kann, dekadent in einem Kleinen Schwarzen und mit einem Champagner-Glas in der Hand an einem Spieltisch im Casino zu sitzen. Keine große Offenbarung, das ist wahr, und auch nicht die knisternde Gefahr, die dem Bond Girl-Thema gerecht würde, aber absolut tragbar. Und allein wegen des wunderschönen Flakons wert, dass man ihn für den kleinen Preis kauft und ins Regal stellt. Einzig die Haltbarkeit ist ein Witz, aber das habe ich auch schon bei Düften erlebt, die locker das Dreifache kosten. Wenn dieses Bond Girl nur ein wenig mehr die Krallen ausfahren würde, wäre es perfekt! Schade.

Goldfinger
Als ich meinen besten Freund nach seinen Duftvorlieben fragte, druckste er ein wenig herum, und trennte sich dann doch schließlich von dem Satz: Ich mag 007.
Ich war etwas überrascht, ist der Gute doch für seinen erlesenen Geschmack bekannt - da hatte ich eine andere Antwort erwartet.
Ich wurde hellhörig, und freute mich über das Pröbchen von 007 for Women.
Der Dufttest strafte meine dummen Vorurteile Lügen.

Ich gab ein Tröpfchen auf meinen Zeigefinger und schnuppere nun versonnen an meinem "Goldfinger".

Mmm, eine cremig- weiche Süße empfängt mich, die ich der Rosenmilch zuordne - sanft unterlegt mit Bergamotte und mildem Pfeffer.
Eine äußerst anziehende Kombination.
Die Brombeere gibt fruchtige Süße hinzu, was dem Duft einen neuen Aspekt verleiht, ihn aber nicht überfrachtet.
Gardenie und Jasmin komplettieren ihn weich blütig.
Die Vanille fügt zusätzlich warme Süße hinzu, die den Duft noch voller macht, ohne ihn ins quietschesüße abgleiten zu lassen - nein, er ist rund und sehr sinnlich.

Mir schwebt der leckere Daniel Craig vor, als er lässig und adonischen Körperbaus, wie Neptun den Wellen entsteigt.

Sehr attraktiv und sexy - ohne jegliche Aufdringlichkeit.

So ist auch der Duft - ein Verführer - ohne Frage.

Er hat mich sanft eingewickelt, und ich werde für Nachschub sorgen.

Auf den Herrenduft bin ich auch gespannt.

KittycatKittycat vor 7 Jahren
Erstaunlich, dass dieser Duft hier relativ schlecht wegkommt ... Ein ungewöhnlicher Duft (Rosenmilch), kein Drogerieduft-Niveau.
SpringflowerSpringflower vor 8 Jahren
rauchig-süße dunkle Beerenvanille, etwas synthetisch zwar, trotzdem überraschend gut für den Preis
BigBBigB vor 7 Jahren
Einer der besten Drogerie-Damendüfte! Hält lange an und wirkt (in meiner Nase) weder billig noch künstlich. Besser als Gaga, Aguilera&Co.!
MissKleaMissKlea vor 1 Jahr
Oft in der Drogerie aufgesprüht und immer für "gut" befunden. Himbeere, getunkt in Rosenmilch und Würze von Peffer. Erinnert an Hot Couture.
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Sanft holzige Dunkelheit gepaart mit warmer Blütenfrische und zwei Handvoll blutroter Beeren. Frisch, süß und warm zugleich.

Beliebt von James Bond 007

007 for Women II von James Bond 007 James Bond 007 (Eau de Toilette) von James Bond 007 007 pour Femme von James Bond 007 Seven Intense von James Bond 007 007 for Women III von James Bond 007 Seven (Eau de Toilette) von James Bond 007 Quantum (Eau de Toilette) von James Bond 007 James Bond 007 pour Homme (Eau de Toilette) von James Bond 007 Ocean Royale (Eau de Toilette) von James Bond 007 James Bond 007 Cologne (Eau de Cologne) von James Bond 007 James Bond 007 (After Shave) von James Bond 007 James Bond 007 Gold Edition von James Bond 007 James Bond 007 Cologne (After Shave) von James Bond 007 Seven (After Shave) von James Bond 007 Ocean Royale (After Shave Lotion) von James Bond 007 James Bond 007 pour Homme (After Shave) von James Bond 007 Quantum (After Shave Lotion) von James Bond 007