Nilexi
Welt der Düfte
vor 1 Monat - 20.03.2024
29 19
Die Sache mit den Rezensionen...

Die Sache mit den Rezensionen...

Ich bin ja recht neu hier und versuche noch, mich einzuleben. Was ich wirklich sehr schätze und was mir auch viel hilft, sind die Rezensionen zu den Düften. Daher hab ich wirklich Respekt davor, eine solche zu verfassen...meine Nase ist noch nicht fein genug, ich rieche oft die Komponenten (noch) so gar nicht heraus. 

Immer öfter lese ich hier vor allem neuere Rezensionen, die recht Inhaltslos sind, wo andere Menschen als Heinis bezeichnet werden und die im Prinzip wenig bis nichts aussagen... Warum macht man das? Liegt das an der Souk-Freischaltung? Muss nicht sein, brauch ich in der Form auch nicht unbedingt, aber man kann ja auch nicht immer jedem gefallen.

Ich würde oft gern ein bisschen mehr zu einem Duft sagen, Statements sind mir da ja viel zu kurz, um überhaupt etwas auszusagen- ich brauche (leider oft zu) viele Worte um rüberzubringen, was ich denke, fühle,sagen will und plage mich damit, das in so wenig Zeichen zu packen. Und ich kann das auch echt gut - viele Worte ohne etwas zu sagen, quasi. 

Ich mag auch sehr gerne kurze Rezensionen, solang sie informativ sind und sich nicht zu oft wiederholen, was sich angesichts verschiedener Menschen mit verschiedenen Meinungen und unzähligen davon bei beliebten Düften und Trends oft nicht vermeiden lässt, aber auch das ist okay! 

Ich mag gern die Geschichten dazu und dahinter, woran einen ein Duft erinnert, was man damit verbindet, positiv wie negativ...was ist allgemein denn bei den Rezensionen gefragt? Geschichten, Wahrnehmungen, privates oder starr den Duft und die Noten betreffend? Subjektiv oder möglichst Objektiv?  Was ich mag, müssen andere ja nicht auch mögen!

Soll man eher wenig darauf geben wie die Gemeinschaft hier denkt? Wie erwähnt, hab ich Respekt davor, mit meiner ungeschulten Nase einen Duft zu beurteilen,was ich in dem Fall ja nur rein subjektiv tun kann... Und ich stelle auch immer wieder fest, dass andere Menschen Duftnoten oder Komponenten riechen, die ich gar nicht wahrnehmen kann.

Also - besser mal öfter die Klappe halten? Lieber Blogbeiträge zu den Düften schreiben? Oder Augen zu und durch? 

Würde mich interessieren,wie ihr das haltet, was ihr lieber lest, was euch so gefällt, was euch hilft und euch freut? Muss ja auch nun auch zusehen, ob ich da was aus und mit meinem (übrigens stetig wachsenden- und jetzt neu, auch mit einer Menge Abfüllungen!) Dufthaufen machen kann und ob das jemandem vielleicht irgendetwas bringt ? :)

29 Antworten