Nycteris

Nycteris

Rezensionen
Nycteris vor 4 Jahren 6 1
6
Flakon
10
Haltbarkeit
10
Duft
Vertraute Sehnsucht - rätselhaft anheimelnd
Ganz profan: Von ihm (Mr.Li's Garten) war eine Probe in einer Zeitschrift im Zahnarzt-Wartezimmer. Mein erster Eindruck: nanu, sowas hab ich noch nie gerochen, eben ein ungewöhlicher Duft.
Als Tage später selbst im 'nackten' Alufolien-Briefchen immer noch der Duft voll zu erschnuppern war, recherchierte ich 'den Garten'.
Unglaublich: nur 2 Duft-Essenzen und dieses dadurch entstehende Dritte:
wie ein geniales Duett von 2 Stimmen, die zusammen ein völlig neues Klangerlebnis erzeugen.
Und das ist es (für mich) nicht allein:
dieser Duft hat etwas bisher nie gerochenes: Vertraute Sehnsucht bzw. er ist rätselhaft anheimelnd
und hat quasi ein 'drittes Geschlecht' - ;-) wie für mich komponiert.
1 Antwort
Nycteris vor 12 Jahren 2
kommt deutlich und ungewöhlich - ist leider schnell verdampft
Schööön: die Gurke ... (bzw. Melone),
da ist sie ganz überraschend und gar nicht direkt enthalten.
Vor einiger Zeit wollte ich Cucumber von Jacobs kaufen,
fand es aber nicht zu einem von mir akzeptierten Preis.
Nun bin ich hier gelandet bei 'Reaction'.
Es gibt hier zwar diese frische Note (fast zu wenig zitrisch) aber zusätzlich ist da noch was aus der Tiefe, welches aufdringlich in meine Nase beißt.
Also erst sehr heftig, dann aber ist der gesamte Zauber leider viel zu schnell verflogen.
0 Antworten