P878038

P878038

Rezensionen
P878038 vor 10 Jahren 6 4
8
Duft
Ich liebe es, ich liebe es nicht...Chapeau!
Puuh da habe ich mir wohl eine Hausnummer für meinen ersten Kommentar vorgenommen, selten wurde ein Duft hier so kontrovers diskutiert.
Auf die verschiedenen Duftnoten wurde hier schon genug eingegangen, außerdem wage ich mich als Neuling nicht wirklich, einzelne Noten komplett zu erschnüffeln: Daher vermeide ich dies in meinem Kommentar.

An einem guten Freund riecht dieses Parfüm fantastisch, wenn er in geselliger Runde neben mir Platz nimmt, wird man in eine wundervolle, sorgenfreie Duftwolke gepackt, die einen über Stunden, ganz subtil, wohlfühlen lässt.

An mir selbst möchte ich DHI nicht riechen.
Muss ich aber auch nicht.
Er passt einfach nicht zu mir.
Habe ich nach mehrmaligem Testen für mich entschieden.
Riecht es deshalb schlecht?
Ein ganz klares Nein!

Es muss kein "Everybodys Darling" wie "Terre d'Hermès" sein, Nein, der Beweis, dass es auch anders geht, ist hier gelungen.

Meines Erachtens ist dieses Parfüm ein bezahlbares Kunstwerk:
Ich kenne keinen Duft, der nur annähernd diese Richtung einschlägt (den kleinen Bruder ausgelassen). Das Haus Dior hat hier etwas komplett eigensinniges, eigenständiges und provokantes auf den Markt gebracht. Jeder interpretiert und fühlt diesen Duft anders und genau darum geht es für mich bei einem guten Parfüm: Es muss kontrovers sein, es muss anders sein...und vor allem:

Es muss von der Kopf bist zur Basisnote ein Erlebnis sein - und dies ist meiner Meinung nach hier unbestreitbar der Fall.

Ich ziehe meinen Hut, vor dem Hause Dior & François Demachy die hier im Gegensatz zu anderen großen Häusern weiterhin den Mut besitzen, "andere", extrem hochwertige Düfte zu fairen Preisen zu lancieren und kann nur jedem empfehlen, diesen Duft auszuprobieren.

Schlussfolgernd bleibt zu sagen, so hart es klingt, und auch ich im Stuhlkreis der anonymen "Zu mir passt er leider nicht aber das wird er hoffentlich irgendwann Selbsthilfegruppe" die Hand heben müsste:

Man(n) muss diesen Duft tragen können, oder Man(n) kann es eben nicht.

Dennoch Dior, bitte, bitte: Weiter so...!
4 Antworten