ParfumoNewsParfum-Nachrichten

Alles von ParfumoNews

1 - 5 von 151
Vor 12 Tagen
6 Auszeichnungen

Für Amazon Echo gibt es ab sofort zwei praktische Alexa Skills von Parfumo. Damit wird der schlaue Lautsprecher zum Duftberater.

Mit dem Skill „Duftberater by Parfumo Community“ kannst du Alexa z.B. fragen, welchen Duft du heute tragen könntest oder was die aktuellen Top-Parfums sind. Außerdem ist es möglich, gezielt nach Informationen zu einem Parfum fragen.

„Parfumo Statements“ erweitert deine tägliche Zusammenfassung um die aktuellen Top-Statements der Community.

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren würden uns über positives Feedback und die eine oder andere Bewertung bei Amazon freuen. :-)

Zum Skill „Duftberater by Parfumo Community“

Zum Skill „Parfumo Statements“

10 Antworten

Mit dem Label NASENGOLD hat der Duftdesigner Christian Plesch Zeichen gesetzt: Düfte ohne Schnickschnack und Tamtam, frech und provokant. Jetzt lanciert der Hamburger seine zweite Duftlinie: WACKELWASSER erscheint mit zwei modernen, sinnlichen und spritzfrischen Unisex-Kreationen. Beide sind ab Mitte Mai 2017 über will be a brand erhältlich.

Zwei prickelnde Duftkompositionen, komponiert aus wahrhaft köstlichen Zutaten: gechilltes Orange Fizz trifft auf Ingwer, erhitzter Pfeffer vereint sich mit Malt Beer. Mit WACKELWASSER LIGHT und DARK setzt der Hamburger Duftdesigner Christian Plesch seine Kreativität erneut ins Rampenlicht.

WACKELWASSER fühlt sich prickelnd an, beglückt die Nase – und sorgt für einen langen Kick. Duftdesigner Christian Plesch: „Gänsehaut ist durchaus eingeschlossen!“

Die ungewöhnliche Bezeichnung der neuen Kollektion hat seine eigene kleine Geschichte: „WACKELWASSER“ war der Name, den Christian Pleschs kleine Tochter sprudelndem Mineralwasser gegeben hat.

Zwei Düfte, zwei Duftwelten

DARK WACKELWASSER | Laut peitschende Beats und Wahnsinnsrausch, Dunkelheit und zügellose Anonymität. Kostbare Essenzen, die in den Bann ziehen: Ingwer, Jasmin und Malz weben ein Band, Zedernholz zurrt es fest, Vetiver bewacht den Knoten.

Kopf: Kardamom | Ingwer | Bergamotte | Zitrone

Herz: Jasmin | Schwarze Orchidee

Basis: Malz | Karamell | Zedernholz | Dunkler Moschus

LIGHT WACKELWASSER | Laszive Morgensonne und Rokoko-Schönheitsfleck, verrutschte Kleidung und improvisierte Klavierspielerei. Unsichtbare Marionettenfäden lenken den Weg – gewoben aus Champagnerperlen, Jasminblüten und Karamell, verbunden durch Zedernholz. Rumtropfen perlen die dünnen Bänder hinab, erfrischend und berauschend.

Kopf: Orange fizz | Ingwer | Pfeffer | Mandarine | Zitronenmelisse

Herz: Weinhefe | Sambac | Neroli | Rose | Wässrige Noten

Basis: Malzbier | Zedernholz | Moschus | Ambrierte Noten

17 Antworten


Zum neunten Mal präsentiert InnoFairs Deutschlands einzige Nischenmesse für edle Manufaktur-Parfums, Toiletry-Artikel und innovative Premiumkosmetik vom 22. – 23. April 2017 in Düsseldorf – NRW Forum.

Von Anfang an war es der Global Art of Perfumery ein Anliegen, neben den ausgesuchten Ausstellern, auch Vorträge höchster Güte mit praktischem Bezug zum täglichen Business in Industrie und Handel zu bieten - Spezialisten aus dem Fach, die angewandte Wissenschaft verständlich und unterhaltsam vermitteln können

Samstag, 22. April, 14.30 – 15.30 Uhr
Dr. Andreas Leistikow:

„Erfolgreiche Unternehmen erzählen Geschichten“

Fast 20 Jahre ist Dr. Andreas Leistikow bei 'markt intern' als Insider der Kosmetikbranche tätig. Für mi+consulting bündelt er sein Expertenwissen und entwickelt hieraus Strategien zur Mitarbeitermotivation, Verkaufsförderung und Markenentwicklung. Nicht nur Marken, auch Fachgeschäfte müssen spannend sein wie ein guter Roman. Erst kommt das Geschichtenerzählen, dann das Marketing. Unter dieser Formel vereint er die Erkenntnisse der Neurobiologie mit den Grundregeln für einen literarischen Bestseller. Eine Marke ist mehr als ihr technischer Nutzen, ein Geschäft mehr als die Produkte, die es anbietet: Wer den Konsumenten begeistern will, sollte sein Herz und seinen Verstand ansprechen. Gerne würde er mit seinem Vortrag und den praktischen Tipps, die er auf der Global Art of Perfumery gibt auch Ihr Geschäft zum Bestseller machen.


Samstag, 22. April, 16.00 – 17.00 Uhr
Dr. Joachim Mensing:

PARFÜMERIE für Querdenker und Spürnasen Teil 1
„Influencer Marketing und Social Selling von Parfum, Beauty und Accessoires"

Dr. Joachim Mensing ist einer der einflussreichsten Parfum- und Kosmetik Spezialisten. Er begann seine Karriere als Professor der Psychologie an der Universität Freiburg und ist weltweit bekannt für seine Forschungen und Veröffentlichungen zu den Zusammenhängen von Düften, Persönlichkeit und Stimmungen. Er entwickelte das weit anerkannte „Moodform System“ als Forschungs- und Marketing Instrument. Er arbeitete und entwickelte Parfums und Kosmetik mit seinem global operierenden Unternehmen Moodform u.a. für Guerlain, Estee Lauder Group in New York, Lancôme und Lancaster Coty Group in New York/Paris. Heute pendelt er zwischen Frankfurt und Miami und seine Expertise umfasst die komplette Klaviatur von der Produktentwicklung bis zum Marketing.


Sonntag, 23. April, 15.00 – 16.00 Uhr
Dr. Joachim Mensing:

PARFÜMERIE für Querdenker und Spürnasen Teil 2
„Insiderwissen & Aktuelle Chancen oder was man seit über 5000 Jahren von Frauen in der Industrie lernen kann, bzw. warum Frankreich die olfaktorische Supermacht ist und es noch länger bleibt.“


Weitere Informationen: http://global-art-of-perfumery.com


THE INSPIRATION
Spray a little happiness


In unserem hektischen Alltag ist die Sehnsucht nach Entschleunigung und innerer Einkehr groß. Fernöstliche Lebensphilosophien, Yoga oder Meditation schenken uns diese Auszeiten, aus denen wir Kraft, Energie, Ausgeglichenheit und Wohlbefinden schöpfen.

Dieser Philosophie hat THOMAS SABO 2014 mit Einführung der Karma Beads eine einzigartige Kollektion gewidmet. Die meisterhaft gestalteten Karma Beads sind mit unterschiedlichen positiven Eigenschaften aufgeladen und lassen sich so zu einem ganz persönlichen, kunstvollen Unikat zusammenfügen.

Spray a little happiness: Der neue THOMAS SABO Duft Eau de Karma Happiness macht diese Lebenseinstellung erlebbar, gebündelt in einem puristischen und frisch-energetisierenden Duft, der Klarheit und wertvolle Kraft spendet.

Harmonie, innere Balance und Zuversicht – Eau de Karma Happiness hüllt die Trägerin in ein faszinierendes Dufterlebnis. Such a good Karma – such a happy life!

THE DESIGN
Such a good Karma


Die harmonische Gestaltung des Flakons bietet einen Anblick erfüllender Ruhe und dynamischer Kraft – wie die ersten goldenen Sonnenstrahlen, die den transparenten Horizont durchbrechen. Sie ebnen den Weg zur eigenen inneren Mitte, aus der sich neue Energie schöpfen lässt.

Im Zusammenspiel mit dem puristisch designten Flakon zieht der edle goldene Verschluss in Form eines aufwendig gestalteten Om-Beads alle Blicke auf sich. Neben der kostbaren Duftkomposition enthält der Flakon einen echten, facettierten Milchquarz – eine Reminiszenz an die Karma Beads! Bekannt als harmonisierender Heilstein soll der Milchquarz seine positiven Eigenschaften über den Duft an die Trägerin weitergeben. Spray a little happiness.

THOMAS SABO Eau de Karma Happiness Eau de Parfum 50 ml / 54,95 €* / 66,00 CHF*
THOMAS SABO Eau de Karma Happiness Eau de Parfum 30 ml / 34,95 €* / 39,00 CHF*


Shirin David und „The Scentist“ präsentieren den neuen Duft Shirin David - created by the community. Das Eau de Parfum ist ab dem 07. April 2017 exklusiv in jedem dm-Drogeriemarkt in Deutschland und Österreich erhältlich.

Shirin David - created by the community

Das ist die neueste Kooperation der Kölner Parfummanufaktur ars Parfum mit YouTube-Star Shirin David. Gemeinsam wurde ein hochwertiges Parfum-Projekt ins Leben gerufen, bei dem die ganz persönlichen Vorlieben der Fangemeinde die Duftkreation direkt mitbestimmen. Das einzigartige Projekt begann bereits vor einem Jahr mit ersten Ideen zum Look & Feel. Es galt insbesondere, Shirins hohem Anspruch an Eleganz, Stilsicherheit, Innovation und Perfektion gerecht zu werden. Unterstützt hat dies die weltweit einmalige „The Scentist Technologie“, mit der Shirin das Parfum, gemeinsam mit ihrer Community, gestalten konnte.

Monatelange, akribische Vorbereitung und detailverliebte Arbeit auf höchstem Niveau haben sich gelohnt! Am 14.02.2017 präsentierte Shirin auf Ihrem You-Tube Kanal in einem Video ihr außergewöhnliches Parfum-Projekt. Die Community hatte 5 Tage Zeit, um persönliche Wünsche abzugeben, einen Fragebogen auszufüllen und so das Eau de Parfum von Anfang an mitzugestalten. Die Fangemeinde war begeistert - binnen weniger Tage zählte das Video bereits über 1,3 Millionen Views. An der Kreation des Parfums beteiligten sich über 350.000 Follower und so entstand ein einzigartiger neuer Duft, der die persönliche Note der Teilnehmer widerspiegelt.

Wie duftet das Eau de Parfum „Shirin David - created by the community“?

Das ist die neueste Kooperation der Kölner Parfummanufaktur ars Parfum mit YouTube-Star Shirin David. Gemeinsam wurde ein hochwertiges Parfum-Projekt ins Leben gerufen, bei dem die ganz persönlichen Vorlieben der Fangemeinde die Duftkreation direkt mitbestimmen. Das einzigartige Projekt begann bereits vor einem Jahr mit ersten Ideen zum Look & Feel. Es galt insbesondere, Shirins hohem Anspruch an Eleganz, Stilsicherheit, Innovation und Perfektion gerecht zu werden. Unterstützt hat dies die weltweit einmalige „The Scentist Technologie“, mit der Shirin das Parfum, gemeinsam mit ihrer Community, gestalten konnte.

Monatelange, akribische Vorbereitung und detailverliebte Arbeit auf höchstem Niveau haben sich gelohnt! Am 14.02.2017 präsentierte Shirin auf Ihrem You-Tube Kanal in einem Video ihr außergewöhnliches Parfum-Projekt. Die Community hatte 5 Tage Zeit, um persönliche Wünsche abzugeben, einen Fragebogen auszufüllen und so das Eau de Parfum von Anfang an mitzugestalten. Die Fangemeinde war begeistert - binnen weniger Tage zählte das Video bereits über 1,3 Millionen Views. An der Kreation des Parfums beteiligten sich über 350.000 Follower und so entstand ein einzigartiger neuer Duft, der die persönliche Note der Teilnehmer widerspiegelt.

Wie duftet das Eau de Parfum „Shirin David - created by the community“?

„Orientalisch, feminin, verlockend, elegant und glamourös.“

Die fruchtig-sinnliche Kopfnote offenbart saftige Aromen von Mandarine, Pfirsich, Kirsche und schwarzer Johannisbeere. Diese verbinden sich mit einem exquisiten Akkord von erfrischendem Kokoswasser und pinkem Pfeffer. Danach entfaltet sich ein unwiderstehliches Blumenbouquet aus opulenter Orangenblüte, luxuriösem Jasmin und pudriger Iris. Weißer Moschus in feiner Abstimmung mit weißen Blüten und provencalischer Rose bilden die elegante Herznote und geben dem Duft seine verführerische Wirkung. Ein moderner Praliné Akkord, edle Holznoten und flüssiges Karamell lassen das Parfum zuletzt sinnlich-sanft ausklingen und verzaubern bis zum Schluss.

Der Flakon - hochwertig, filigran und aufwendig veredelt in Handarbeit

Ein außergewöhnlicher Flakon in minimalistischer Form, der sofort ins Auge sticht. Filigranes Glas mit rosé-goldener Folienprägung des Shirin David Schriftzuges und das Ganze aufwendig veredelt mit einer exklusiv in Handarbeit besetzten, funkelnden Kristallkappe.

Ein stylischer Hingucker, der in einer eleganten schneeweißen bzw. rosé-goldenen runden Premium Verpackung mit schmeichelnder Soft-Touch Oberfläche angeboten wird. Die Schmuckbox eignet sich ideal zur Aufbewahrung des edlen Flacons.

Erhältlich ist das luxuriöse Eau de Parfum mit 15% erlesenen Parfumessenzen in den Größen:

30 ml für 19,95 €*

50 ml für 24,95 €*

Vegan, tierversuchsfrei und dermatologisch getestet.

26 Antworten
1 - 5 von 151