ParfumoNewsParfum-Nachrichten

Alles von ParfumoNews

Vor 19 Monaten
25 Auszeichnungen
Parfumos kleine Schwester: Cosmetio!

Vor wenigen Tagen ahnte noch niemand etwas, doch auf einmal war sie da, und wie! Sie kam mit einem Lippenstift in der Hand zur Welt, um sie zu erobern!

Cosmetio, das neue Portal für alle Kosmetikfans, hat Großes vor. Ihr großer Bruder Parfumo ist dabei ihr Vorbild. Anders als er, setzt sie sich jedoch nicht zum Ziel, alle, alle, alle Kosmetikprodukte der Welt in einer Datenbank zu vereinen – dafür gibt es einfach zu viele davon. Stattdessen kann auf Cosmetio jeder ganz unkompliziert seine Lieblingsprodukte einreichen, indem er die erste Rezension darüber schreibt. Wenn er dazu noch ein passendes, selbstgemachtes Produktfoto postet, kann es sein, dass er es schon wenige Minuten später auf der Produktseite als Hauptbild wiedersieht. Tja, Parfumo! Der Punkt geht an mich! :)

Obwohl gerade erst offiziell gestartet, ist Cosmetio schon sehr aktiv, denn sie kann von einer gewachsenen Community profitieren. Jeder mit einem Parfumo-Account kann sich mit seinem Usernamen auf Cosmetio einloggen und gleich loslegen. Er wird dort viele bekannte Gesichter sehen!

Mit der Zeit soll Cosmetio eine breite Palette an Kosmetikprodukten abdecken. Ihr großer Vorteil: ihre Unabhängigkeit! Anders als bei gesponserten Beauty-Blogs oder den Kommentaren in den Onlineshops von Parfümerien und Händlern, muss man sich nicht die Frage stellen, ob "unbequemes" Feedback gelöscht wird oder wie sehr man den Meinungen vertrauen darf. Cosmetio sagt es, wie es ist!

Wir sehen uns! :)