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vor 9 Jahren - 28.07.2015

Calvin Klein erweitert Euphoria-Serie: Euphoria Essence

Die Euphoria Serie von Calvin Klein wird um zwei limitierte Düfte erweitert. Euphoria Essence und Euphoria Essence Men heißen die beiden Neuheiten. Die Werbegesichter für die neuen Parfums sind Natalia Vodianova und Tyson Ballou. Die beeindruckenden Bilder für die Printwerbung und auch der Werbefilm wurden in Hawaii aufgenommen. Ganz unter dem Motto "Free the Fantasy" wird hier mit wunderschönen Effekten gearbeitet. Die Chiffonrobe von Natalia ist in einem Purpurrot gehalten, und verwandelt sich zwischendurch in eine kostbare Orchideenblüte. Die Parfümeure hinter den neuen Düften sind Yves Cassar and Jean-Marc Chaillan.

Die Kopfnote von Euphoria Essence startet süß und fruchtig mit Himbeeren, Brombeeren und rosa Pfeffer. In der Herznote kommt dann die Orchidee zum Einsatz. Gemeinsam mit Maiglöckchen und Jasmin verströmt die Herznote eine sehr blumige und sinnliche Note. Diese wird durch die Basis aus Patchouli, weißer Schokolade und Cashmere unterstützt.


Der Herrenduft ist deutlich herber und maskuliner aufgebaut. In der Kopfnote finden sich zitrisches Bergamotteöl und Efeu. In der Herznote klingen dann Akkorde von Jasmin und weißem Pfeffer, unterstützt von Ledernuancen, an. Die Basis aus Amber und Tonkabohne gibt dem Duft eine herbe Süße, die durch würziges Guajakholz unterstützt wird.

Die Flakons der Neuzugänge von Euphoria sind sehr unterschiedlich gehalten, wie bei der gesamten Serie üblich. Der Damenduft ist wieder in einem leicht ovalen Flakon, der dieses Mal in dem gleichen Purpur aufwartet, wie die Orchidee in der Werbung. Eine Assoziation zu den wunderschönen Phalaenopsis Blüten ist definitiv vorhanden. Logo und Namenszug sind nur auf dem Verschluss aufgedruckt, sodass der interessant geschliffene Glaskörper alleine wirken kann.

Der Herrenduft kommt wieder relativ schnörkellos in einer kantigen Flasche, die sanft Taupefarben getönt ist. Nur der Boden ist leicht hellblau gehalten. Hier ist der Aufdruck auf dem Flakon. Beide Düfte sind ab August 2015 erhältlich und enthalten beide 100 ml.

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