ParfumoNewsParfum-Nachrichten

Alles von ParfumoNews

Vor 15 Tagen
6 Auszeichnungen
9. Global Art of Perfumery Düsseldorf bietet interessante Vorträge


Zum neunten Mal präsentiert InnoFairs Deutschlands einzige Nischenmesse für edle Manufaktur-Parfums, Toiletry-Artikel und innovative Premiumkosmetik vom 22. – 23. April 2017 in Düsseldorf – NRW Forum.

Von Anfang an war es der Global Art of Perfumery ein Anliegen, neben den ausgesuchten Ausstellern, auch Vorträge höchster Güte mit praktischem Bezug zum täglichen Business in Industrie und Handel zu bieten - Spezialisten aus dem Fach, die angewandte Wissenschaft verständlich und unterhaltsam vermitteln können

Samstag, 22. April, 14.30 – 15.30 Uhr
Dr. Andreas Leistikow:

„Erfolgreiche Unternehmen erzählen Geschichten“

Fast 20 Jahre ist Dr. Andreas Leistikow bei 'markt intern' als Insider der Kosmetikbranche tätig. Für mi+consulting bündelt er sein Expertenwissen und entwickelt hieraus Strategien zur Mitarbeitermotivation, Verkaufsförderung und Markenentwicklung. Nicht nur Marken, auch Fachgeschäfte müssen spannend sein wie ein guter Roman. Erst kommt das Geschichtenerzählen, dann das Marketing. Unter dieser Formel vereint er die Erkenntnisse der Neurobiologie mit den Grundregeln für einen literarischen Bestseller. Eine Marke ist mehr als ihr technischer Nutzen, ein Geschäft mehr als die Produkte, die es anbietet: Wer den Konsumenten begeistern will, sollte sein Herz und seinen Verstand ansprechen. Gerne würde er mit seinem Vortrag und den praktischen Tipps, die er auf der Global Art of Perfumery gibt auch Ihr Geschäft zum Bestseller machen.


Samstag, 22. April, 16.00 – 17.00 Uhr
Dr. Joachim Mensing:

PARFÜMERIE für Querdenker und Spürnasen Teil 1
„Influencer Marketing und Social Selling von Parfum, Beauty und Accessoires"

Dr. Joachim Mensing ist einer der einflussreichsten Parfum- und Kosmetik Spezialisten. Er begann seine Karriere als Professor der Psychologie an der Universität Freiburg und ist weltweit bekannt für seine Forschungen und Veröffentlichungen zu den Zusammenhängen von Düften, Persönlichkeit und Stimmungen. Er entwickelte das weit anerkannte „Moodform System“ als Forschungs- und Marketing Instrument. Er arbeitete und entwickelte Parfums und Kosmetik mit seinem global operierenden Unternehmen Moodform u.a. für Guerlain, Estee Lauder Group in New York, Lancôme und Lancaster Coty Group in New York/Paris. Heute pendelt er zwischen Frankfurt und Miami und seine Expertise umfasst die komplette Klaviatur von der Produktentwicklung bis zum Marketing.


Sonntag, 23. April, 15.00 – 16.00 Uhr
Dr. Joachim Mensing:

PARFÜMERIE für Querdenker und Spürnasen Teil 2
„Insiderwissen & Aktuelle Chancen oder was man seit über 5000 Jahren von Frauen in der Industrie lernen kann, bzw. warum Frankreich die olfaktorische Supermacht ist und es noch länger bleibt.“


Weitere Informationen: http://global-art-of-perfumery.com