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vor 9 Jahren - 06.07.2015
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Chanel erweitert Chance-Serie: Chance Eau Vive

Mitte Juni lancierte Chanel einen neuen Damenduft. Mit Chance Eau Vive hat Chanel schon das zweite Mal in diesem Jahr auf den Parfumeur Olivier Polge gesetzt. Schon Les Exclusifs de Chanel Misia stammt aus seiner Hand. Jedoch gehört Chance Eau Vive zu den blumigen Düften, die durch Hölzer und Moschus eine gewisse Tiefe erhalten. Mit Chance Eau Vive wird von Chanel die beliebte Chance-Reihe fortgesetzt, die 2003 ihren Anfang hatte. Neben dem Urduft Chance gibt es noch das Eau Fraiche und Eau Tendre. Mit Eau Vive sind nun also vier Chance-Düfte erhältlich. In der Kopfnote startet dieser Duft mit Grapefruit, Blutorangen und Zitrusfrüchten und ist somit angenehm spritzig und frisch. In der Herznote überraschen der zarte Duft von Jasminblüten und weißer Moschus. Vetiver, Zeder und Iris geben der Basis eine elegante und subtile Note mit einer feinen Cremigkeit. Der Duft soll pure Lebensfreude ausstrahlen und die Weiblichkeit unterstreichen.

Auch bei dem Flacon greift Chanel auf Altbewährtes. Der Flacon von Chance Eau Vive ist wieder sehr schlicht gehalten. Eine flache, runde Flasche, die lediglich mit dem Namen bedruckt ist, wirkt durch die massive Glasgestaltung sehr wertig. Der silberne Sprühkopf wird von einer transparenten Hülle geschützt. Die Chance-Düfte sind alle als 50 ml und 100 ml Flacon erhältlich. Die Printwerbung konzentriert sich bei CHANCE EAU VIVE sehr stark auf den Signatur-Flakon, versucht aber trotzdem, die Eigenständigkeit zu unterstreichen. Der Werbespot hingegen zeigt eine starke junge Frau, die ihre Chance auf einer Bowlingbahn ergreift. Doch anstelle einer Bowlingkugel ist es die CHANCE EAU VIVE Flasche, die in der Hand des Models liegt. So wird signalisiert, dass dieser Duft das perfekte Werkzeug für die junge und dynamische Businessfrau ist.

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