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vor 9 Jahren - 10.03.2015
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Global Art of Perfumery 2015 beendet: Aussteller zufrieden, Kundeninteresse hoch

Die siebte internationale Parfümeriefachmesse wurde am vergangenen Wochenende erfolgreich beendet. Die Global Art of Perfumery fand am 7. Und 8. März im Hilton Hotel in Düsseldorf statt. Der Messeveranstalter InnoFairs Deutschland bot damit wieder eine interessante Spezialmesse an, die übrigens die einzige ihrer Art in Deutschland ist. Die rund 100 Aussteller waren durchweg zufrieden und vor allem neue Teilnehmer zeigten sich beeindruckt vom Kundeninteresse. Natürlich waren Neuheiten und Parfümvorstellungen besonders gefragt, doch auch Klassiker bekamen ihre Aufmerksamkeit. Auch die Vorträge und Workshops fanden wieder großen Anklang. Alles in allem war die Global Art of Perfumery interessant für Aussteller und Kunden. Deshalb findet auch im nächsten Jahr am 5. Und 6. März die nächste internationale Parfümeriefachmesse statt.

Das reichhaltige Angebot
Die Global Art of Perfumery setzte vor allem auf Luxusprodukte. Die Aussteller aus Ländern wie Deutschland, Schweiz, Niederlande, Italien, Frankreich, Spanien, USA, China sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten zeigten ihre persönlichen Neuheiten auf dem Duftsektor und im Kosmetikbereich. Vor allem Artistikmarken und Nischendüfte fanden hier ihr Publikum.

Interessante Vorträge und Workshops
Francois Hénin, der Inhaber von Jovoy hielt samstags am Stand von Aroma Company zusammen mit Frank Weckesser einen mitreißenden Vortrag. In Kooperation mit der Parfümerievereinigung "first in beauty" fanden spannende und informative Vorträge am Sonntag statt. Dr. Joachim Mensing, CEO der Moodform Corp., Miami Beach, stellte u. a. sein neues Duftmapping vor. So konnten die verschiedenen Duftpräferenzen in Europa genau analysiert werden. Auch der Franzose Johann Vitrey hielt einen spannenden Vortrag über die Dufttrends in Europa und analysierte dabei gekonnt, welche Rolle die Düfte des Orients dabei spielen werden. Der Experte des Duft- und Kosmetikmarktes in Mittelost und Nordafrika konnte dabei mit viel Fachwissen punkten.

Besonders interessant fanden die Kunden auch die Tipps zur Sortimentsgestaltung der Warenpräsentation und Vorschlägen für einen erfolgreichen Verkauf. Denn entgegen vieler Meinungen macht es mehr Sinn auf ein kleines und überschaubares Sortiment zu setzen, anstatt auf Masse. Wird die Ware dann mit Emotionen präsentiert, sind Rabattaktionen gar nicht mehr notwendig. Mit Herz und Seele können Parfümerien ein ganz neues Niveau erreichen.

Besondere Highlights
Insgesamt ist festzustellen, dass die Düfte für diese Saison besonders fruchtig sind. Gerade in Deutschland geht die Vorliebe der Kundinnen in die Richtung von fruchtigen Gourmanddüften und blumig-orientalischen Noten. Die kreativen Artistikdüfte sorgen dafür, dass die Kunden genügend Abwechslung vorfinden und ihren persönlichen Signatur-Duft unter einer großen Auswahl wählen können.

Interessante Kundenmeinungen
Die Aussteller waren durchweg positiv überrascht. Besonders die Resonanz auf Neuheiten war mehr als zufriedenstellend. Besonders gelobt wurde auch die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen. Eine Überraschung war auch der Aussteller einer neuen Werbetechnik für 3D-Präsentationseffekte in Schaufenstern. Diese neue Technik faszinierte die Kunden und der Aussteller war mehr als begeistert von der Resonanz. Der Veranstalter, der Global Art of Perfumery Frank Hartmann ist, rundum zufrieden mit dem Konzept, auf Luxusmarken und Nischendüfte zu setzen. Der Erfolg der Messe hat gezeigt, dass dieser Weg genau richtig ist.

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