ParfumoNews
Parfum-Nachrichten
vor 7 Jahren - 24.11.2016
3 5

Großfactisen - Versteigerung zugunsten vierbeiniger Helden im Dezember 2016

Die größte Privatsammlung an Duftflakons kommt unter den Hammer. Uschi Ackermann, PR-Frau und Frauchen von Deutschlands berühmtesten Mops Sir Henry, will die riesigen Parfümflaschen für wohltätige Zwecke spenden.

Das Auktionshaus Ketterer Kunst wird Ackermanns 300 Flakons starke Sammlung in München versteigern. In den Genuss des Auktionserlöses soll der VITA Assistenzhundeverein kommen, der Hunde als Assistenten für Menschen mit Behinderungen ausbildet.

Weil sie sehr beeindruckt von dem blinden Jungen Ben Neumann und dessen VITA-Hund Quest sei, habe sie sich für den Verein VITA-Assistenzhunde entschieden, so Ackermann. Die beiden seien ein schönes Beispiel für die Möglichkeiten, die das Leben mit einem tierischen Freund an der Seite bietet.
Auch Robert Ketterer, der Inhaber des renommierten Kunsthauses Ketterer, zeigt sich begeistert und ist sicher, mit der Versteigerung der seltenen Sammlung etwas bewegen zu können. Viele der Dekoflaschen seien schon lange nicht mehr erhältlich, so der Auktionator.
Die Auktion wird von Ben Neumann eröffnet. Gäste werden vom Backhaus Grimminger und Feinkost Käfer mit Weihnachtsgebäck, Sekt und Weihnachtspunsch verwöhnt. Der Auktionskatalog ist bei Ketterer Kunst erhältlich.

Die Auktion findet am 7. Dezember bei Ketterer Kunst in der Joseph-Wild-Str. 18 in 81829 München statt. Interessenten können dort die Auktionsstücke vom 4. bis 6. Dezember besichtigen.

Weitere Informationen
www.kettererkunst.de

Foto: Terence Tremper

3 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoNews