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vor 9 Jahren - 04.05.2015
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Jean Paul Gaultier bringt neue Variante von Le Male: Ultra Male

Liebhaber von Le Male von Jean Paul Gaultier dürften mit Spannung den neuen Duft des Labels erwarten. Mit Ultra Male wird im Sommer ein neuer Duft vorgestellt, der eine verbesserte Version des Klassikers sein soll. Laut Hersteller soll Ultra Male duftintensiver sein und die kontrastreichen Noten besser herausarbeiten. Die Kopfnote startet mit dem zitrischen Duft von Bergamotte und wird von dem saftig-süßen Duft von Birnen unterstützt. Zusätzlich sind schwarzer Lavendel und Minze verwendet worden. In der Herznote wird es deutlich würziger und wärmer. Orientalischer Kreuzkümmel, Zimt und Muskatellersalbei geben dem Duft die nötige Tiefe. Die Kopfnote unterstützt diesen Effekt mit dem berauschenden Duft schwarzer Vanille, Ambra und verschiedenen Hölzern. Der Parfümeur hinter Ultra Male ist Francis Kurkdjian, der neben anderen zahlreichen Düften für Jean Paul Gaultier auch das Vorbild Le Male entworfen hat. Die Liste seiner Kreationen ist lang und die meisten Parfüms, die Francis Kurkdjian entworfen hat, sind echte Publikumslieblinge. Ob Ultra Male dazugehören wird, ist wohl auch eine Frage, inwieweit es sich von seinem Duftpaten Le Male unterscheidet.

Der Flakon ist ebenfalls an sein Vorbild angelehnt. Für Ultra Male wurde der Männertorso aus satiniertem Glas in Dunkelblau gehalten und mit schwarzen Streifen verziert. Das Gesicht der Werbekampagne für Ultra Male ist das berühmte Männermodel Jarrod Scott, der schon häufiger für Düfte gecastet wurde. Denn auch für Le Male war Jarrod Scott schon am Start. Das Model steht vor allem für eine intensive Männlichkeit, die Ultra Male mit seinen Nuancen eingefangen haben will. Das Eau de Toilette kommt als Intense Version in drei Größen auf den Markt. Interessierte Kunden können dann zwischen 40, 75 und 125 ml wählen. Auch ein Duschgel mit dem neuen Duft wird dann in den Läden zu finden sein.

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