ParfumoNews
Parfum-Nachrichten
vor 9 Jahren - 02.02.2015
2

Parfümerietagung 2015 am 23. und 24. März in Düsseldorf

Die 61. Parfümerietagung in Düsseldorf steht unter dem Motto "Einzig nicht artig – Unverwechselbar werden!" Mit dem Van der Falk Airport Hotel wurde für dieses Event ein einzigartiger Ort gefunden, an dem Unternehmer, Führungskräfte, Lieferanten und Branchendienstleister aufeinandertreffen. Am 23. und 24. März können aktuelle Probleme diskutiert und neue Kontakte geknüpft werden.

Dadurch, dass Sortimente und Produkte immer ähnlicher werden, ist häufig das Alleinstellungsmerkmal der Unternehmen in Gefahr. Der Bundesverband Parfümerien möchte durch das diesjährige Motto zum Nachdenken anregen und Lösungswege aufzeigen.

Damit der stationäre Handel neben dem Internet bestehen kann, brauchen die Unternehmen einen Wiedererkennungswert. Deshalb sollen neue Ideen dabei helfen, nicht nur vorhandenen Bedarf zu decken, sondern wieder neuen Bedarf zu wecken.

Foto: parfuemerienachrichten.deFoto: parfuemerienachrichten.de

So werden Unternehmen wieder einzigartig

Das eigene Profil wird häufig viel zu sehr vernachlässigt, das Massenangebot tut sein übriges, um dafür zu sorgen, dass sich das Unternehmen nicht von Mitbewerbern abhebt. Neue Konzepte und Geschäftsideen müssen her, damit wieder frischer Wind weht. Die Vergleichbarkeitsfalle soll also geschickt umgangen werden, damit der Erfolg auch weiterhin gewährleistet ist. Auf der Parfümerietagung 2015 lässt Branchenexperten zu Wort kommen, die detaillierte Tipps geben, wie Einzigartigkeit angestrebt werden kann. Verschiedene Experten stellen neue und faszinierende Ideen und Konzepte vor, mit denen sich vieles verändern lässt.

Unter den Referenten sind unter anderem Prof. Dr. Guido Quelle, seines Zeichens Wirtschaftsexperte und Autor diverser Fachbücher. Quelle ist ein gefragter Ratgeber, wann immer es um Wachstum geht. Erfolg ist steigerbar und Prof. Dr. Guido Quelle zeigt eindrücklich, wie einfach es sein kann.

Der Trainer und Referent Achim Hofmann gibt wertvolle Tipps im Umgang mit Kunden. Der Autor von "Menschen gewinnen" ist ein profilierter Kontaktmacher und mitreißender Redner. Dadurch beflügelt er Mitarbeiter und Führungskräfte zu erstaunlichen kommunikativen Leistungen. Der Experte für Körpersprache, Rhetorik und Präsentation zeigt neue Wege und bietet dabei sehr viel Interessantes.

Der Visionär Bert Martin Ohnemüller geht darauf ein, wie wichtig es ist, den Kunden zu verführen und zu inspirieren. Die Vermarktungskette ist deshalb ein wichtiger Punkt seiner Reden.

Bei Christoph Hack handelt es sich um den Spezialisten für Markenkontaktpunktmanagement, Markenanalyse, Markenstrategieumsetzung und Szenario-Planung-

Zwangloser Meinungsaustausch mit Handel und Industrie wird bei der Parfümerietagung 2015 Düsseldorf wieder ein wichtiger Punkt sein. Da es sich um eine Fachtagung handelt, werden nur Mitglieder des Bundesverband Parfümerien, Unternehmen des Parfümerieeinzelhandels, Lieferanten sowie Mitglieder assoziierter Organisationen zugelassen.

0 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoNews