Plainsong
Plainsongs Blog
vor 10 Jahren - 14.09.2014
5 3

In Kürze erreichen wir: Unisex-Düfte Hauptbahnhof

Das schöne daran, sich hier zu tummeln, in Kommentaren und Blogeinträgen zu schmökern und zu jedem Duft, den man hat, zehn dazuzugewinnen, die man gerne hätte, ist vor allem, dass sich einem neue Welten erschließen. Man kennt ja nun nur das, was man kennt, und das ist erst mal wenig. Was würde ich ohne die zahlreichen Kommentare von FabianO und Leimbacher tun – ich müsste mir selbst ein Bild über 1.500 Düfte machen, wenn ich sie kennen lernen wollte. Und ohne Naaases Kommentare hätte ich wahrscheinlich keine Vorstellung davon, wie wundervoll man seine Eindrücke in Worte kleiden kann.

Aber über einzelne Düfte hinaus erschließen sich einem vollkommen neue Duftwelten, vor denen ich im Moment noch stehe wie der Ochs vor dem Berg: Die Unisex-Düfte stehen da ganz oben auf meiner Liste dessen, was ich erschließen möchte. Das schließt den Bogen zu „Man kennt nur das, was man kennt“: Im Moment stelle ich mir darunter sehr süßes und schweres vor, in etwa 1 Million, das ich mir auch an Frauen vorstellen kann. Das kann doch aber nicht alles sein?

Ich würde deshalb gerne von Euch wissen: Welches war Euer erster Unisex-Duft? Gibt es so was überhaupt? Fällt es Euch leicht oder schwer, sie zuzuordnen? Und welche Kriterien würdet Ihr bei der Auswahl ansetzen? Über Antworten freut sich: Plainsong.

5 Antworten