Sabanco

Sabanco

Rezensionen
Sabanco vor 5 Jahren 10 4
6
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
400 € für eine 100ml Flasche - das sagt schon viel
Nachdem ich alle Kommentare hier las, wollte ich mich zu den Jüngern dazugesellen.
Es ist eine Schande, dass Envy nicht mehr weiter produziert wurde. Gerüchten zufolge trennte sich Tom Ford von der Gucci Hauptmarke und nahm sein Rezept mit. Deckt sich irgendwie nicht ganz mit seinen Anteilen an der Firma, aber auf Grund dessen, dass er nun auch seine eigene Parfummarke hat, vermute ich wurde das Rezept bei der Abspaltung in der Luft von beiden Parteien zerrissen, oder Aliens haben es geklaut.
Egal welche Spekulationen hier den Umlauf machen - Fakt ist: dieses Parfum ist es wert, auf ein Podest gestellt zu werden.
Hier ist meine Geschichte:
Gegen Ende der Produktionszeit war Envy noch im Douglas zu haben. Ich, die ja gerne Dior Addict und Gucci Rush getragen habe, ging mal wieder in ein Douglas um mir selbst die Hoffnung auf ein neues Parfum zu machen. Beim Ende der Runde machte ich einen Bogen und lief an den Herrendüften vorbei und da stach sie mir mit ihrerer zur damaligen Zeit ungewöhnlichen Farbe und Flaschenform, mit diesem wuchtigen Deckel ins Auge. Ich dachte: was ist denn das bitteschön??? Also ging ich hin, wie magisch angezogen und probierte es aus. Die Verkäuferin schaute mich verdutzt an, aber in dem Moment wo sich der Duft durch meine Nase bis in die hintersten Windungen zog, vergaß ich alles um mich herum. Griff die verpackte Flasche und ging mit ihr zur Kasse.
Nun ab da an, war das mein Parfum. Meine Nummer 1 gefolgt von Dior Addict, dass ich heute kaum noch nehme.
Das wirklich Erstaunliche an diesem Duft ist, dass es sich dem Träger anpasst. Einigen meiner männlichen Freunde gab ich es zum testen. Bei ihnen machte sich ein spritzig holziger Tiger aus dem Dschungel breit - typisch männlich. Bei mir wiederum wandelt sich dieser Duft in Sandelholz, Süßwarenabteilung und Zitrone um. Und er hält, er hält mehr und länger durch als so mancher hochpreisiger Nachbar und sogar länger als mein kürzlich erstandenes "Noir" von Tom Ford. Einmal im Monat auf den Mantel 2-3 Sprüher und das reicht.
Normalerweise mag ich ja die würzige, holzige Vanille Düfte mit einem Hauch von Mandarine, aber nicht zuviel. Der hier, ist die große Ausnahme.
Um noch einmal auf die Bezeichnung "Nicht von dieser Welt" zurück zu kommen:
Fitnessstudio, Sommer, Hitze, Schweiß - reaktivieren diesen Duft wenn er auf dem Dekoltee aufgetragen ist und er vermengt sich mit allem was der eigene Körper so abgibt - und es riecht noch besser. (Man denke mal an die alte Werbung zu diesem Duft)

Schade, dass Envy nicht mehr produziert wird. Es gibt leider nichts vergleichbares.
Auch sein Dupe von Larise riecht mir zu maskulin, moschußartig.

Wer das Geld hat 400 € in dieses Parfum zu stecken, Gratulation zum Kauf, verwende es sparsam, das Einhorn.
4 Antworten