Smokeycherry
Smokeycherrys Blog
vor 7 Jahren - 13.03.2017
6 8

Parfum für jedes Wetter

Die vielen Facetten einer Duftverrückten

Als junger Teenie habe ich meine Leidenschaft für olfaktorische Wohltaten entdeckt. Ich war fasziniert von der Vielfalt des Angebotes. Jedes spiegelt andere Persönlichkeiten wieder, andere sind tolle Allrounder etc. Mit meinem damaligen Budget war ich natürlich sehr an Drogeriedüften interessiert - nach wie vor keine schlechte Auswahl, aber meine Ansprüche sind gestiegen :D

Mit meiner Leidenschaft, neue Parfums zu entdecken, habe ich auch tatsächlich bei meiner Mutter diese Seite geweckt, die schon vor meiner Geburt in ihr geschlummert hat und dann kurz pausiert hatte..dank mir ist das heutzutage zum Glück nicht mehr so! Muss also genetisch veranlagt sein :D

Ich bin total vernarrt in "White Florals", Jasmin und Tuberose sind meine Noten. Auch Gourmands tun es mir häufig an, zitrische Düfte sind im Großen und Ganzen die einzigen, die ich wirklich nicht mag. Denn auch aldehydige Düfte wachsen langsam an mir...

Viele Leute sagen, leichte Düfte gehören in den Sommer und schwere Düfte in den Winter. Dem kann ich grundsätzlich zustimmen, aber manchmal möchte ich auch was "verrücktes" tun :D La vie est belle im Sommer ;)

Ich bin ein Mensch, der gerne Abwechslung hat (auf Düfte bezogen), abgesehen von meinen Lieblingsdüften, die immer gehen. Ich versuche immer einen Signaturduft festzulegen, der mich komplett wiederspiegelt und den Leute mit mir verbinden sollen..den habe ich auch festgelegt, aber ich kann einfach nicht jeden Tag denselben Duft tragen. Allerdings auch, weil ich Angst habe, dass ich dann wortwörtlich "die Nase voll" bekomme. Zudem merke ich, wie mein Körper mit den Jahreszeiten verknüpft zu sein scheint. Ich muss gar nicht bewusst dran denken, nun leichtere Düfte zu wählen, da es bald sonniger wird..meine Laune schwenkt sich ganz automatisch um.

Und da ich seeeehr viele Düfte habe..macht mir das die Entscheidung nicht leichter :D

Was könnt ihr euch beim besten Willen nicht vorstellen, im Sommer/Winter zu tragen?

6 Antworten