Smokeycherry
Smokeycherrys Blog
vor 7 Jahren - 04.06.2017
27 14

Signaturduft vs. "mal so, mal so"

Guten Abend..oder lieber Gute Nacht allerseits,

trotz der späten Uhrzeit verschlägt es mich dazu einen Artikel über Signaturdüfte zu verfassen!

Mir ist bei relativ vielen Personen aufgefallen, dass ich sie jeweils immer nur mit einem Parfum assoziieren kann, wie z.B. meine ehemalige Nachbarin, die im Treppenhaus immer eine ordentliche Ladung ,,Eternity" von Calvin Klein hinterließ. Siehe da, die Wirkung des sog. ,,Signaturduftes". Sobald man dieses Parfum auch irgendwo anders riecht, man verbindet es automatisch mit dieser einen bekannten Person. Ist doch eine erstrebenswerte Wirkung, oder nicht ? Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Frau jeweils nur ein Parfum besitzt, da eins meiner Meinung nach nicht reicht, um eine komplette Persönlichkeit wiederzuspiegeln. *hust*..es dürfen schon gerne mehr sein..*grins* Das ist aber nur meine Meinung. Wenn ihr euren einen perfekten Duft gefunden habt, ist das natürlich sehr schön.

Ich bin zum Beispiel eine Person, die irgendwie jeden Tag ein anderes Parfum tragen möchte. Ich habe sehr viele Düfte, die mir wahnsinnig gut gefallen, aber aus irgendeinem Grund möchte ich nie zwei Tage hintereinander dasselbe tragen. Andererseits frage ich mich dann, mit welchem Parfum mein Umfeld mich assoziiert. Überfordere ich mein Umfeld mit der weiten Bandbreite an Düften ? Nicht, dass es mir wirklich wichtig wäre, aber manchmal bevorzuge ich den Gedanken wohl, lediglich in eine Schublade zu gehören. Woran das liegt, weiß ich nicht. Mich würde es auf jeden Fall interessieren, mit welchem Duft andere mich charakterisieren.

Wenn ich ein Signaturduft hätte, wäre es ,,Bombshell" von Victoria's Secret, da dies wirklich der einzige Duft ist, den ich bislang entdeckt habe, den man zu jeder Jahreszeit, zu jeder Uhrzeit, zu jeder Gelegenheit, zu jeder Laune tragen kann. Na gut, es gibt auch noch ein paar andere Kandidaten, die bei mir sozusagen den ersten Platz bilden. Dennoch kann ich sie nicht jeden Tag tragen..und ich möchte sie auch nicht so schnell leer haben. Ebenfalls möchte ich nicht auf die Gefahr hinauslaufen, sie irgendwann langweilig zu finden ( oder sie nachkaufen zu müssen wenn sie mal etwas teurer sind oder schwer erhältlich etc. ).

Wie siehts denn bei euch aus ? Bleibt ihr eurem Signaturduft treu oder habt ihr auch lieber etwas Abwechslung ? Und findet ihr es besser, wenn eurer näheres Umfeld immer denselben Duft trägt oder sich (wie ich z.B.) sehr oft verändert ?

Fragen über Fragen, ich zerbreche mir wahrlich über vieles mein Köpfchen :D

27 Antworten

Weitere Artikel von Smokeycherry