Taamii
Taamiis Blog
vor 7 Jahren - 29.08.2017
24 72

Die Sache mit der Aufbewahrung

Das ist nun mein erster Blog!

Kurz mal als Einleitung: Parfums liebte ich schon immer, hab mir allerdings nie Gedanken um Aufbewahrung oder der gleichen gemacht, ich hatte die diversen Flakons überall rumstehen und das wars. Das ganze Drumherum hat mich bis vor kurzem eigentlich nicht interessiert. Entweder ich mochte einen Duft oder eben nicht.

Mein Liebling ist schon einige Jahre Mitglied der Community, aber nur zu Informationszwecken. Mich hat das oft genervt, was er da alles immer Stunden lang ansieht und liest. Also hab ich mich auch mal angemeldet :)

Und hier bin ich!

Angefangen hab ich im Juni dieses Jahres mit ca. 12 Flakons. Durch euch bin ich auf so vieles neugierig geworden und hab gleich ordentlich im souk zugeschlagen und hab auch schon zu den glücklichen Gewinnern zählen dürfen.

Nun 3 Monate später hab ich in meiner Sammlung 62 Flakons und haufenweise Abfüllungen und Proben!

Schnell wurde die Aufbewahrung zum Problem, wie soll ich da was wiederfinden und in einer Kiste ist's auch blöd falls mal was ausläuft.

Ich bin fündig geworden und möchte dies nun mit euch teilen.

Von Ikea hab ich so durchsichtige Plastikboxen. Die Linie heißt "Godmorgon"


Das verwende ich für die 10ml tz und Minis.

Für die kleinen bin ich auf Amazon fündig geworden unter laborzubehör. Der Anbieter "camlab" bietet haufenweise tolle kunststoffbehälter in allen möglichen Farben und Größen an. Da passen die pröbchen super hinein, stehen schön in Reih und Glied und mit einer Liste ist alles sofort zu finden, ich hab sie noch in Sommer- und Winterdüfte unterteilt, die die wegkönnen haben ein eigenes döschen und die die bleiben auch Meine Flakons haben nun auch eine extra Schublade erhalten, damit sie schön dunkel stehen.

Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen von euch auf ne Idee bringen, damit mein Geschreibsel nicht umsonst war :)

Bis dahin, man liest sich ;

24 Antworten