Taamii
Taamiis Blog
vor 6 Jahren - 19.06.2018
3 19

Glück oder Fluch?

Zuallererst, ja ich bin Pröbchen süchtig :)

Da ich dieser Sucht auch ordentlich fröne, haben sich bei mir schon sehr viele Pröbchen/Abfüllungen angesammelt. So kann ich jeden Tag mindestens einen Duft testen – meistens eher 2 – manchmal sogar 4 J

Ich schnapp mir immer eher zufällig ein Pröbchen und schon wird drauf losgesprüht. Meistens sind die Parfums nicht überragend bzw. halt nicht mein Geschmack, aber hin und wieder ist dann doch ein echt tolles Wässerchen dabei – so geschehen vor ein paar Wochen:

Ich mal wieder Pröbchen geschnappt, aufgesprüht und WOW. Super! Auch nach längerer Zeit immer noch top! Also nach 2 oder 3 Tagen wieder getestet und immer noch die gleiche Euphorie und ab auf die Wunschliste.

Glück oder Fluch – das besagte Duftwässerchen ist im Souk. Also schnell PN geschrieben und Glück gehabt, er ist noch zu haben und schon war er mein. Juhu! Mein (neuer) Schatz! Ich hab mich sehr auf das Parfum gefreut und endlich war es dann vor ein paar Tagen da. Mit gierigen Fingern und fast sabbernd das Packerl aufgefetzt und endlich den Flakon in Händen!

Moment – was ist das für ein Geruch? Ist da ein liebgemeintes Pröbchen ausgelaufen? Nö, nix da. Alles heil…..hmmmm….egal – ich hab meine neue Errungenschaft und möchte Sie natürlich sofort probieren! Also Deckel auf und………….. STOPP………..was ist das? Der vorhin erschnupperte Geruch kommt Flakon! Oh nein! Ist er etwa gekippt??? Das kann doch nicht sein! Sch***

Also Erstimpuls unterdrückt und nicht sofort auf Arme gesprüht sondern vorsichtig auf ein Taschentuch (natürlich unparfümiert!). Oh Mann! Da will mich wohl einer so richtig veräppeln!

Die Probe hat herrlich holzig, würzig, leicht süßlich,.. gerochen. Aus der Flasche kommt jedoch ein für mich sogenannter „Axe“-Duft. Absolut nichts für mich….

Ich hatte schon das liebe Parfumomitglied in Verdacht mit da was gefaktes verscherbelt zu haben. Aber so schnell will ich niemanden verurteilen. Also nochmal Kommis und Statis auf Parfumo gelesen und welch eine Überraschung, da haben einige das gleiche gerochen wie ich! Komisch!?!?!

Also nochmal meinen Probenhort gesichtet und siehe da, ich hab ja noch eine Zweite von dem Parfum! (bei der Menge hab ich einige öfters lol) Also schnell rausgesucht und testgesprüht. Oh Schreck! Das ist der gleiche Geruch wie aus der Flasche!

Also hat mich mein erstes Pröbchen in die Irre geführt, da ist scheinbar ganz was anderes drinnen!

Proben ohne Beschriftung bzw. wenn nicht eindeutig zuzuordnen, kommen die in den Müll bzw. werden im Freundes- oder Familienkreis verschenkt, da halt nur gut riechen wollen und gut.

Auf besagter Probe war alles fein-säuberlich beschriftet. Alles korrekt! Nicht mal ein Schreibfehler! Nix! Wie kann sowas passieren? Irgendjemand hat beim Abfüllen wohl das falsche Etikett verwendet und schon war‘s geschehen und ist dann so bei mir gelandet.

Klar ärgere ich mich ein bisschen über den Fehlkauf, aber war jetzt nicht so schlimm. Wird sicher bald mal verschenkt/verkauft/vertauscht – schlecht ist er ja nicht – nur eben nix für mich.

Viel tragischer ist es, dass ich jetzt nicht weiß welches wunderbare Gebräu sich in der „bösen“ Probe versteckt…

3 Antworten

Weitere Artikel von Taamii