Tooodschick
Tooodschicks Blog
vor 11 Jahren - 06.05.2013
1 1

2 Geschmäcker,1 Duft.

...eine ziemlich diskussionsreiche Geschichte. Die beste Freundin ist unersetzbar und die bessere Hälfte von einem. Wenn man aber einen komplett anderen Duftgeschmack als sie hat und keine negative Meinung zu einem Duft der einem gefällt verträgt, ist sie definitiv die falsche Begleitung um einen beim Parfumkauf zu beraten.

Montag, der 06.05. Meine beste Freundin und ich beschlossen mal wieder einen richtigen Mädelstag miteinander zu verbringen. Mein unglaublich kreativer Vorschlag : "Lass uns einkaufen gehen!". Gesagt,getan. Wenn man das Einkaufscenter betritt, ist der erste Laden neben dem Eingang die uns allen bekannte türkise Parfümerie. Da wir beide gerne Parfum mögen, sind wir natürlich auf Duftjagd gegangen. Nun einmal etwas zu unseren Geschmäckern.

Früher hatten wir beide denselben Geschmack. Wir haben uns sogar dieselben Parfums gekauft, zumindestens manchmal. Mittlerweile hat sich das alles etwas geändert. Sie mag eher herbe,aquatische oder sportlichere Düfte, während ich orientalische,blumige und Weichspülerdüfte liebe. Es gibt nur einen schweren Duft den sie liebt und den hat sie das erste mal an mir gerochen - Alien von Thierry Mugler. Ansonsten sind wir eher unterschiedlich.

Aus Spaß probierten wir einige Düfte aus, meist mit unterschiedlichen Meinungen. Unser erster Kanidat..

Prada - Candy . Ich sprühte den Duft auf einen Teststreifen und rief meine beste Freundin zu mir. Sie stand gerade wieder schmachtend vor Alien. "Schau mal,den finde ich schön." sagte ich zu ihr und hielt ihr den Teststreifen unter die Nase . Sie roch am Teststreifen und zuckte mit den Schultern. "Der ist viel zu süß und viel zu schwer..Damit riechst du nach Weihnachtsmarkt.Willst du das wirklich ?". Ja,ich geb es zu - Sicherlich ist der eingene Geschmack am wichtigsten,aber wenn andere sagen "Dein Duft ist schrecklich" knickt einen das doch etwas.

Chanel - Coco Madmoiselle . Auch dieser Duft wurde auf einen Teststreifen gesprüht und von uns kritisch unter die Lupe...ehm..Nase genommen. Hier waren wir uns beide einig : Ganz ok,aber nichts besonderes.Ich fand ihn sogar etwas muffig.

Ich suchte weiter und weiter. Da wir beide, wie ihr sicher schon mitbekommen habt, Alien Fans sind, wollten wir nun auch einmal den anderen Düften von Thierry Mugler eine Chance geben. Angel fanden wir beide viel zu süß. Danach testeten wir Womanity und - Ich entschuldige mich vorweg bei allen Fans - den fanden wir wirklich ekelhaft. Ich sprühte ihn mir auf die Hand und mir wurde förmlich schlecht davon.

Wow,an diesem Tag waren wir uns ja einmal wirklich einig. Ich wollte nicht gehen, nicht ohne ein Parfüm. Ich wollte unbedingt ein neues haben. Also gingen wir in die Ecke zu den Dior Düften. Hypnotic Poison hatte ich schon einige male gerochen, den Geruch hatte ich aber nicht mehr im Kopf. Also probierte ich ihn wieder aus.Mir gefiel er gut.Warm,cremig,vanillig.Meine beste Freundin dagegen fand ihn wirklich schrecklich.Zu süß,zu cremig,zu vanillig.Alles was ich mochte hatte sie mal ebend in negative Aspekte umgewandelt.

Nun steuerten wir auf die Marc Jacobs Düfte zu. Ich probierte Daisy Eau so Fresh aus. Ja, ich gebe es zu.Der süße Flakon war der Anreiz ihn zu testen. Und siehe da - Er hat uns beide total überzeugt ! Er riecht total nach Wiese mit einem Hauch von Frucht.Klar,leicht,perfekt.Endlich hatte ich meinen Duft gefunden.Und ich muss ehrlich sagen - Es war unglaublich anstrengend. Trotzdem mag ich es mit Leuten einkaufen zu gehen die einen anderen Geschmack haben. Die anderen Sichtweisen sind immer sehr interessant.

 

1 Antwort

Weitere Artikel von Tooodschick