Tooodschick
Tooodschicks Blog
vor 11 Jahren - 09.05.2013
8 2

Ein Duft für jede Facette ?

Ich bin kein Typ , der findet , dass es für Düfte bestimmte Kriterien gibt um sie zu tragen : Keine Frage des Alters,keine Frage der Uhrzeit,keine Frage der Jahreszeit - alles eine Frage des Geschmacks. Ich verbinde Düfte nie mit solchen Kriterien, sondern immer mit bestimmten Typen. Ich kann garnix dafür, sobald ich einen Duft rieche, entsteht in meinem Kopf eine bestimmte Frau / ein bestimmter Mann die / der perfekter Träger dieses Dufts wäre . Daher habe ich unterschiedliche Düfte für jede Facette von mir . Je nachdem wie meine Laune und mein Stil an diesem Tag ist . Beispiele gefällig ?

Boss Orange von Hugo Boss : Den trage ich gerne im Sommer,wenn Unternehmungen anstehen. Ich verbinde ihn mit : Flip Flops, Jeans und T-Shirt, offene Haare, wenig geschminkt - ein super entspannter Tag. Dafür finde ich ihn absolut perfekt.

Reb'l Fleur von Rihanna : Den finde ich perfekt für Sommerabende im Urlaub. Er riecht so tropisch fruchtig und warm, dass ich ihn sofort mit dem Meer , tropischen Früchten und Sandstrand verbinde . Daher trage ich ihn auch nur an Sommerabenden wo zum Beispiel mal eine Party ansteht.

Alien von Thierry Mugler : Der ist wuchtig , der ist schwer , aber für mich tagestauglich ! Ich trage total gerne Statement Ketten, einen dicken Lidstrich oder auffällige Ohrringe. Dazu eher gedeckte dunkle Shirts mit Ärmeln bis zum Ellenbogen (natürlich Uni) , Leggins und Boots. Ich finde Alien passt super dazu. Am Tag dosiere ich ihn nur sehr sparsam - 1,2 Spritzer reichen völlig ! Am Abend dürfen es auch mal 3 oder 4 sein.

Das waren 3 Beispiele aus meiner Duftsammlung. Wie ist es bei euch ? Nehmt ihr jeden Tag einfach zufällig einen Duft oder passt ihr ihn auf die Tageszeit bzw das Outfit an ? Würde mich wirklich interessieren.

8 Antworten

Weitere Artikel von Tooodschick