Ein Duft für jede Facette ?
Ich bin kein Typ , der findet , dass es für Düfte bestimmte Kriterien gibt um sie zu tragen : Keine Frage des Alters,keine Frage der Uhrzeit,keine Frage der Jahreszeit - alles eine Frage des Geschmacks. Ich verbinde Düfte nie mit solchen Kriterien, sondern immer mit bestimmten Typen. Ich kann garnix dafür, sobald ich einen Duft rieche, entsteht in meinem Kopf eine bestimmte Frau / ein bestimmter Mann die / der perfekter Träger dieses Dufts wäre . Daher habe ich unterschiedliche Düfte für jede Facette von mir . Je nachdem wie meine Laune und mein Stil an diesem Tag ist . Beispiele gefällig ?
Boss Orange von Hugo Boss : Den trage ich gerne im Sommer,wenn Unternehmungen anstehen. Ich verbinde ihn mit : Flip Flops, Jeans und T-Shirt, offene Haare, wenig geschminkt - ein super entspannter Tag. Dafür finde ich ihn absolut perfekt.
Reb'l Fleur von Rihanna : Den finde ich perfekt für Sommerabende im Urlaub. Er riecht so tropisch fruchtig und warm, dass ich ihn sofort mit dem Meer , tropischen Früchten und Sandstrand verbinde . Daher trage ich ihn auch nur an Sommerabenden wo zum Beispiel mal eine Party ansteht.
Alien von Thierry Mugler : Der ist wuchtig , der ist schwer , aber für mich tagestauglich ! Ich trage total gerne Statement Ketten, einen dicken Lidstrich oder auffällige Ohrringe. Dazu eher gedeckte dunkle Shirts mit Ärmeln bis zum Ellenbogen (natürlich Uni) , Leggins und Boots. Ich finde Alien passt super dazu. Am Tag dosiere ich ihn nur sehr sparsam - 1,2 Spritzer reichen völlig ! Am Abend dürfen es auch mal 3 oder 4 sein.
Das waren 3 Beispiele aus meiner Duftsammlung. Wie ist es bei euch ? Nehmt ihr jeden Tag einfach zufällig einen Duft oder passt ihr ihn auf die Tageszeit bzw das Outfit an ? Würde mich wirklich interessieren.
An manchen Tagen bin ich noch gar nicht ganz wach und weiß schon ganz genau, welcher Duft es unbedingt sein muss. An anderen Tagen bin ich total unschlüssig und merke erst, welcher Duft passt, wenn ich an ihm schnuppere.
Und an ganz doofen Tagen muss ich bis zu dreimal wechseln, weil ich unzufrieden mit dem jeweils ausgewählten Duft bin, weil mir immer irgendwas fehlt oder mich etwas stört. An solchen Tagen stehen die Chancen gut, dass ich mir gierig einen neuen Duft zulege, in der Hoffnung, dass der dann endlich all das vereint, was ich vorher gesucht habe :)
Zur Zeit stehen bei mir weiche, kuschelige Düfte hoch im Kurs, also eher entgegen der Jahreszeit. Egal, mir ist eben gerade so ;)
Schwere Düfte trage ich auch im Hochsommer, wenn mir gerade danach ist :-D
Ich mag sowieso nichts Leichtes, Frisches, Blumiges, darin finde ich mich als Persönlichkeit überhaupt nicht wieder.
Viele würden meinen, der hat an einer Dame in den besten Jahren nichts zu suchen-
P.S. ich freu mich immer über Frauen bei denen der Alien auch tagestauglich ist...wie öde wäre sonst manch ein Tag ;) LG
Aber üblicherweise ist mir wenn es schwül-warm ist eher nach leichten "sommerlichen" Düften z.B. DG Light Blue und wenn es kalt ist möchte ich etwas kuscheliges haben z.B. Coco Mademoiselle. Oder nach Tageszeit betrachtet: Fürs Büro will ich einen "leichten" sauber-sanften Wohlfül-Duft z.B. Narciso Rodriguez Essence und wenn ich abends weggehe will ich etwas Verführerisches (i.e. für mich besonders vanillig oder blumig je nach Geschmack und Laune) z.B. Serge Lutens A La Nuit.