Tooodschick
Tooodschicks Blog
vor 11 Jahren - 05.06.2013
12

Die "Parfümerietanten" .

Eine kleine Geschichte aus dem Leben einer "unwissenden" Kundin ;)

.Kennt ihr das Gefühl ? Man betritt eine Parfümerie und wird wie immer sofort gefragt ob man etwas bestimmtes sucht.Meistens wirkt dieses Nachfragen aber nicht hilfsbereit und nett.Für mich haben leider viele Parfümerieverkäuferinnen diesen arroganten "Ach sie hat keine Ahnung von Parfüm und ist auf mich angewiesen" Unterton.Meistens kommt es sogar darauf an (zumindestens bei mir) wie aufgestylt ich eine Parfümerie betrete.Bin ich wirklich stark geschminkt und zurecht gemacht fühle ich mich auch von den Verkäuferinnen ernster genommen.Betrete ich allerdings nur ganz dezent geschminkt,ohne Schmuck und eine besondere Frisur den Laden fühle ich mich manchmal wirklich ein wenig von oben behandelt.Vielleicht werde ich so ganz anders eingeschätzt ?

 

Einmal betrat ich dezent geschminkt, mit Jeans und T-Shirt die Parfümerie.Ich hatte überhaupt keine Ahnung nach was ich eigentlich schauen wollte und als mich eine Mitarbeiterin (mit langen Gelnägeln,knallrotem Lippenstift und einem sehr strengen Pferdeschwanz,der die Sicht auf ihr dramatisch schwarzes Augenmakeup frei hielt) fragte ob ich denn Hilfe brauchte meinte ich ganz schlicht : Was würden sie mir denn für einen Duft empfehlen ? Einen der meinen Typ wiederspiegelt.Sie fragte was ich denn gerne für Duftnoten mag . Meine Antwort : Eigentlich alles.. gerne etwas schwerer. // Sie fing an von einem Justin Bieber Parfum zu erzählen.Das riecht ja so schön fruchtig war ihr Kommentar dazu.

 

Ein anderes mal war ich wirklich besser zurecht gemacht.Intensiv getuschte Augen,die Haare zurecht gemacht,ein schönes Outfit mit etwas opulenterem Schmuck.Wieder wurde ich von einer Verkäuferin gefragt und sagte zu ihr "Könnten sie mir etwas empfehlen?" Sie fragte was für Duftrichtungen ich bevorzuge. "Gerne ein etwas schwerer Duft." Sie führte mich zielstrebig in die Gucci / Prada / Chanel Ecke.

Manchmal ist es doch ganz lustig was etwas Kleister im Gesicht und Bling Bling um den Hals bewirken kann :D

12 Antworten

Weitere Artikel von Tooodschick