PontNeuf
PontNeuf

Deutschland Deutschland
Benutzer PontNeuf hat gerade mit einem Roberto-Cavalli-Flakon eine Arcoroc-Tasse zerschmettert. Also, die Flakons sind Qualität, das muss man sagen....außer einem Kratzer isser heil geblieben *aufatme*. - vor 21 Tagen

PontNeuf
Dabei seit 31.12.2010
724 für Statements
224 Auszeichnungen für Fotos
43 Parfums hinzugefügt
6 Parfums korrigiert

Neue Statements

Schwieriger Anfang, aber sehr schöne Duftentwicklung. Viel vom Original, aber an mir viel weicher. Amber nimmt dem Killerjasmin die Schärfe.+2
1 Antwort
Harrods, Harrods, immer nur bei Harrods.....dieser Exklusivwahn greift langsam um sich und es nervt gewaltig.+4
Absolut riechenswert ! Ledrig-holzig mit einem Hauch Rose. Sehr ausgewogen, Haltbarkeit sehr gut, auch bei den anderen Cavalli-Ouds.+1
Das klassische Alien ist ein Monster. Im EE ist aus Ridley Scott Jane Campion geworden. Betörend und weiblich, Klassiker-Material.+3
Ein Traum bei >30Grad. Kölnisch Wasser mit einer feinen holzig-blumigen Note. Duftet sehr elegant zurückhaltend.+2
1 Antwort
Sinnliches Patchouligärtchen. Die Blumen erwachen erst um Mitternacht, die Feen glitzern im Mondlicht. Finde den märchenhaft.+7
2 Antworten
Darf man den als Parfumkundige mögen ? Tragen ? Wie gewagt *ironisch*. Mir macht der richtig gute Laune. Mainstreamtrash ? Mir wurscht.+5
Ersetzt mir das lang zurückliegende Amber Absolute von Tom Ford. Auch gewisse Ähnlichkeit zu Memo´s Shams Oud. Sehr würzig und süß.+3
Weich, rund, sehr markant. Hat die Finesse, die den Montales fehlt. Wenig Safran, liebliche Vanille mit bei. Begeistert mich !+3
1 Antwort
Memento mori in Duftform. Verwesende Vergänglichkeit, ohne Gnade nähern sich die Fliegen zum Festmahl. Herausfordernd, schockierend. Bäh.+3
3 Antworten

Pinnwand

HeikesoHeikeso vor 4 Tagen
Huhu, danke für deinen netten Pinnwandeintrag. Das Original-Alien mag ich auch überhaupt nicht, wird mir regelrecht schlecht von. Daher hatte sich der Alien Oud so interessant und anders angehört. Werde den auf alle Fälle mal testen. Die Moschusversion kenne ich ebenfalls noch nicht. Gebe die Hoffnung nicht auf, dass mal einer für mich dabei ist, der erträglich ist :-)
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße, Heike
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 48 Tagen
Hallo,

danke für deine tolle Antwort zu meinem Elisire Kommentar :)

Wünsche noch einen schönen Abend, liebe Grüße
Gürkan
TerraTerra vor 69 Tagen
Interessanterweise wirken sie auf mich gar nicht so nostalgisch, aber ich glaube, sie haben einen vergleichsweise hohen Naturstoffgehalt. Ich fand es aber wirklich, wirklich amüsant, dass wir beide so zeitnah ein so ähnliches Bild mit einem Terenzi gemacht haben :D
JoHannesJoHannes vor 88 Tagen
Du bist so großzügig!
Danke (herzl.) für das tolle, volle Paket! :-)

Ziemlich freudigen Gruß gen Westen
Hannes ;-)
ShellyShelly vor 114 Tagen
Hallo,
ganz lieben Dank für Deinen Besuch in meiner Sammlung und den netten Kommentar :-D
Ist mir leider vorhin erst zufällig aufgefallen :-(
Schönen Abend!
LG
0815abc0815abc vor 117 Tagen
Grad geguckt:bist du doch!:)
A man ist in Überdosierung übrigens auch nah am Nervengift. Aber saulecker.
gute Nacht,Grace☆
ChanelleChanelle vor 135 Tagen
Danke für Deine guten Wünsche! Bei Mon Guerlain gebe ich Dir recht, der tut keinem weh, ganz im Gegenteil!
SoAnnaSoAnna vor 160 Tagen
Etwas spät, aber... Vielen vielen Dank für den tollen Duft!!! Ich bin sehr glücklich, ihn in meine Sammlung aufnehmen zu können! Er ist toll!
LG
SoAnna
ZoraZora vor 164 Tagen
Hallo und vielen herzlichen Dank für das wundervolle Lob. Die zwei Escadaherzen von früher sind schon wunderschöne Düfte. Auch Margaretha Ley ist nicht mehr zu bekommen. Schade um so tolle Düfte. Sende Dir ganz liebe Grüsse und wünsche Dir noch eine schöne und angenehme Restwoche.
RobGordonRobGordon vor 7 Monaten
Hi,

den Kaffee gabs mit Toskanischen Apfelkuchen, den Tipp werde ich jedoch gerne im Hinterkopf behalten.

wünsch dir einen guten Rutsch
Paul