PontNeuf
PontNeuf

Deutschland Deutschland
Benutzer PontNeuf hat gerade mit einem Roberto-Cavalli-Flakon eine Arcoroc-Tasse zerschmettert. Also, die Flakons sind Qualität, das muss man sagen....außer einem Kratzer isser heil geblieben *aufatme*. - vor 144 Tagen

PontNeuf
Dabei seit 31.12.2010
992 für Statements
225 Auszeichnungen für Fotos
44 Parfums hinzugefügt
6 Parfums korrigiert

Neue Statements

Birne in grün, Puder in pastell, Jugendlichkeit in erwachsen. Wirkt wie ein keckes Augenzwinkern beim Flirt, der Duft macht gute Laune.+3
Der Name ist Programm : erdiges Patch und liebliche Vanille. Stark dosiert und mit deutlicher Sillage. Ein Kuschelbiest, solide gemacht.+10
2 Antworten
Das sehr günstige Feve Delicieuse. Natürlich simpler gemacht, aber dennoch : jede Menge Tonka. Mit Mandel. Manchmal reicht das ja :-)+4
Bienenwachsige Mandel mit einer etwas unentschlossenen Himbeere. Angelehnt an LPRN, weniger süß. Ein Duft für die späte Jugend :-)+2
In dieser Form schon zigmal gerochen. Typisch ambrig-harzige Note, die heraussticht. Dafür brauche ich diesen Duft nicht. Lieber den Lutens.+3
Hautnaher, leicht würziger Lavendel-Amberduft. Duftet zwar wertig und angenehm, aber 280 Euro würde ich für ihn nicht bezahlen.+4
Flakon 10.0
Sillage 4.0
Duft 8.0
1 Antwort
Narciso Rodriguez mit White Linen gemixt. Chyprige Orientmoschustinktur, die wirklich ungemein reizvoll ist. Ein beunruhigendes Weiß.+4
Aromatherapie kann so schön sein. Leicht zitrisch im Auftakt, dann aber gleich Holz. Iris ? Fehlanzeige, dafür aber herrlich leicht-holzig.+2
Fast zu 80% Black Orchid, nur rosiger. Ein toller Duft, der mir aber den Tom Ford nicht ersetzen kann (und muss). Halt nix neues.+2
Soll : großer Name, großes Programm. Ist : harmlose Belanglosigkeit, ertränkt in Zitrone. Dann lieber was von La Rive.+9

Pinnwand

ProfumaProfuma vor 19 Tagen
Herzlichen Dank für deine Antwort auf mein Statement! Ich musste deinetwegen auch herzhaft lachen. Man soll ja am Tag mindestens einmal jemanden zum Lachen bringen...dann haben wir die Mission ja erfüllt. Übrigens hast du eine sehr schöne Sammlung mit etlichen Übereinstimmungen mit meiner. Und du hast welche darunter, auf die ich noch warte...Herzliche Grüsse an dich.
WürmchenWürmchen vor 24 Tagen
Ich dank dir ganz herzlich für deine Antwort zum Thema 100Bon, dann mach ich mich da mal schlau. Liebe Grüße und schöne Feiertage!
Würmchen
WürmchenWürmchen vor 27 Tagen
Hallo PontNeuf,
die Düfte von 100bon klingen ja megatoll, ich hab grad deinen Eintrag im Forum gelesen. Wo gibt's die denn? Nur im Internet?
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir
Würmchen
GirlainGirlain vor 38 Tagen
Ganz lieben Dank für den tollen Souk! Ich freu mich riesig und werde die feine Zugabe auch sehr gerne testen!
Liebe Grüße
G.
:-)
LeonessaLeonessa vor 42 Tagen
Vielen Dank für den angenehmen Souk, es freut mich sehr, daß Dein Blindkauf ein Volltreffer war.
Ich wünsch Dir einen goldenen Herbst und noch viel Freude mit dem Duft.
Herzliche Grüße
Marion
LouvreLouvre vor 93 Tagen
Ach ja - diese frivolen, zuckersüßen, gurrenden, ihre Stimmchen gerne auch schon mal um drei Oktaven nach oben schraubenden Französinnen ...
LouvreLouvre vor 93 Tagen
Wo du nun öffentlich gestanden hast, Azurée mit der fiesen Synthi-Schlampe Mon Guerlain zu betrügen, muss ich mir das mit der Sympathie doch noch mal überlegen! ;-)
LouvreLouvre vor 94 Tagen
Mist - das mit Nina Hagen hätte mir auch selbst einfallen können. ;-) Überaus treffend. Die Vintage-Version ist natürlich im vieles schöner und intensiver. Aber es gibt wahrlich schlimmere Reformulierungen.
Als bekennender Lauder-Freund im Allgemeinen und Aramis-Fan im Besonderen, ist mir eine Frau, die Azurée als Signaturduft angibt, natürlich auch sofort sehr sympathisch.;-)
Diabolischen Gruß
Louvre
MargamotteMargamotte vor 110 Tagen
Danke für Deinen lieben Pinnwand-Eintrag. Zu alt? Bestimmt nicht, gerade das EdP kann gut von Frauen!!, nicht Mädels getragen werden. Zu Letzteren passt das EdT vielleicht etwas besser - ich habe sie beide und den Couture. Dafür bin ich (noch?) nicht so begeistert vom neusten. Wo Du von Fruitchoulis schreibst...der Duft, der genau so heißt, "Fruitchouli" gefiel mir auch. Und Du hast schon recht, diese Gattung kommt wohl schlechter weg als süß-balsamisch-würzig-ledrig usw. ;-)
YataganYatagan vor 111 Tagen
Danke dir fürs Fotolob! Das ist schon mit einem leichten Filter aufgenommen. Hat so eine leichte 70ies Färbung drin. Aber da kann man noch weiter mit experimentieren, klar! Bei einige Fotos auf meiner Homepage habe ich das auch gemacht (s. jüdischer Friedhof etc.).