PontNeuf
PontNeuf

Deutschland Deutschland
Benutzer PontNeuf hat gerade mit einem Roberto-Cavalli-Flakon eine Arcoroc-Tasse zerschmettert. Also, die Flakons sind Qualität, das muss man sagen....außer einem Kratzer isser heil geblieben *aufatme*. - vor 80 Tagen

PontNeuf
Dabei seit 31.12.2010
863 für Statements
225 Auszeichnungen für Fotos
43 Parfums hinzugefügt
6 Parfums korrigiert

Neue Statements

"Hey, little girl, comb your hair, fix your make-up, soon he will open the door...."mit diesem Duft macht er nie wieder Überstunden :-)+1
Duft 8.0
Dorian Gray´s heimliche Liebe : die süße Verführerin mit dem bitteren Herzen. Sie bläst ihm den Rauch ins Gesicht und lacht. Du Dummerchen !+6
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 10.0
Den klassischen BV kann man nicht toppen. Dachte ich. Diese unsüße, milde Fruchtigkeit ist ungemein reizvoll und wunderwunderschön !+6
1 Antwort
Die besten gehen immer zu früh :-( Das beste Amarettini zum Sprühen, das ich kenne. Wo bekomme ich eine Backup Buddel her ?+3
1 Antwort
Patchouli dominiert neben der Vanille. Holzige Noten sind mit drin, stehen aber dezent im Hintergrund. Erinnert mich an Wish von Chopard.+4
Das ist nicht Carrie, das ist Mr.Big´s Lieblingsduft :-) Ich denke an die Folge, in der sie mit ihm in einer Waldhütte war...hier holzt es !+9
4 Antworten
Narciso gepaart mit Sensous Noir. Anfangs Honig+Aprikosen, später holzig-blumig. Süß ist er die ganze Zeit. Gefällt mir sehr !+5
1 Antwort
Achtung, ein ketzerischer Vergleich : Gourmand Coquin von Guerlain ist fast genauso mandelig-vanillig. Finde beide unsagbar lecker !+3
3 Antworten
Zuerst Armani´s OR + Idole. Danach allerfeinstes Rauchleder. Der vielleicht beste Oudduft, den ich bisher kenne. Sorry, Giorgio.+5
Flakon 10.0
Duft 10.0
"Aus der Stille werden die wahrhaft großen Dinge geboren." (Th. Carlyle) La Pausa inspiriert, beflügelt, lässt Träume fliegen. Meisterwerk !+6
Duft 8.0

Pinnwand

LouvreLouvre vor 29 Tagen
Ach ja - diese frivolen, zuckersüßen, gurrenden, ihre Stimmchen gerne auch schon mal um drei Oktaven nach oben schraubenden Französinnen ...
LouvreLouvre vor 29 Tagen
Wo du nun öffentlich gestanden hast, Azurée mit der fiesen Synthi-Schlampe Mon Guerlain zu betrügen, muss ich mir das mit der Sympathie doch noch mal überlegen! ;-)
LouvreLouvre vor 30 Tagen
Mist - das mit Nina Hagen hätte mir auch selbst einfallen können. ;-) Überaus treffend. Die Vintage-Version ist natürlich im vieles schöner und intensiver. Aber es gibt wahrlich schlimmere Reformulierungen.
Als bekennender Lauder-Freund im Allgemeinen und Aramis-Fan im Besonderen, ist mir eine Frau, die Azurée als Signaturduft angibt, natürlich auch sofort sehr sympathisch.;-)
Diabolischen Gruß
Louvre
MargamotteMargamotte vor 46 Tagen
Danke für Deinen lieben Pinnwand-Eintrag. Zu alt? Bestimmt nicht, gerade das EdP kann gut von Frauen!!, nicht Mädels getragen werden. Zu Letzteren passt das EdT vielleicht etwas besser - ich habe sie beide und den Couture. Dafür bin ich (noch?) nicht so begeistert vom neusten. Wo Du von Fruitchoulis schreibst...der Duft, der genau so heißt, "Fruitchouli" gefiel mir auch. Und Du hast schon recht, diese Gattung kommt wohl schlechter weg als süß-balsamisch-würzig-ledrig usw. ;-)
YataganYatagan vor 47 Tagen
Danke dir fürs Fotolob! Das ist schon mit einem leichten Filter aufgenommen. Hat so eine leichte 70ies Färbung drin. Aber da kann man noch weiter mit experimentieren, klar! Bei einige Fotos auf meiner Homepage habe ich das auch gemacht (s. jüdischer Friedhof etc.).
YataganYatagan vor 47 Tagen
Sagen wir's mal so: Der ist ziemlich clever (oder raffiniert?)! Etliche Düfte sind schon sehr schön, andere aber auch eher durchschnittlich. Gerade die sind aber z.T. über alle Maßen teuer.

Gekauft wird es offenbar schon! Große Fanbase! Ich glaube, dass die 7.5-Minis ein ziemlich Renner sind. Da kosten dann wenige ml Parfum zwischen 70 und 100 Euro, was natürlich im Vergleich zu einem ganzen Flakon bezahlbar ist.
PlutoPluto vor 47 Tagen
Ja, ja, einfach nur zulangen am Buffet, die Bräune kommt von allein :o) und wiegt schwer..
HeikesoHeikeso vor 63 Tagen
Huhu, danke für deinen netten Pinnwandeintrag. Das Original-Alien mag ich auch überhaupt nicht, wird mir regelrecht schlecht von. Daher hatte sich der Alien Oud so interessant und anders angehört. Werde den auf alle Fälle mal testen. Die Moschusversion kenne ich ebenfalls noch nicht. Gebe die Hoffnung nicht auf, dass mal einer für mich dabei ist, der erträglich ist :-)
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße, Heike
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 107 Tagen
Hallo,

danke für deine tolle Antwort zu meinem Elisire Kommentar :)

Wünsche noch einen schönen Abend, liebe Grüße
Gürkan
TerraTerra vor 128 Tagen
Interessanterweise wirken sie auf mich gar nicht so nostalgisch, aber ich glaube, sie haben einen vergleichsweise hohen Naturstoffgehalt. Ich fand es aber wirklich, wirklich amüsant, dass wir beide so zeitnah ein so ähnliches Bild mit einem Terenzi gemacht haben :D