Osswald

Parfümerie in Zürich 4
Eintrag verwaltet von Parfumo. Verwaltung übernehmen?

So findest du uns

Osswald
Bahnhofstraße 17
8001 Zürich
Schweiz

Kommentare

ColorsOfNose
ColorsOfNose
ColorsOfNose
1  
Ich bin begeistert
Am Ostersamstag war ich das erste Mal in der Stadt Zürich selbst, nachdem ich bereits oft am Flughafen zwecks Anschlussflüge in die weite Welt war.

So durfte ein Stopp in der Parfümerie Osswald auf der Bahnhofsstraße neben den ganzen Luxusboutiquen wie Dior, Louis Vuitton und Rolex nicht fehlen.

Wie bei den meisten Geschäften auf der Straße öffnet dir ein Concierge die Tür und heißt dich herzlich willkommen. Schöne Präsentationen von neuen Düften empfangen einen zwei Schritte weiter.

An Marken sind auf den ersten Blick alle großen Player vertreten, es gab eine sehr große Auswahl von Roja, Xerjoff, Widian, Amouage, PdM und Clive Christian. Aber auch Nischigeres wie Pierre Guillaume.
Gefehlt hat mir hier eigentlich nur Tauer Perfumes.

Der Service war erstklassig und Christina hat sich viel Zeit genommen, um mir die neueren Weihrauch Düfte von Amouage näher zu bringen.

Ich werde zeitnah wieder kommen und beim nächsten Mal hoffentlich mit einer der goldenen Einkaufstüten rausgehen.
0 Antworten
Pollita
Pollita
Pollita
3  
Ein wahres Schnüffelparadies
Wie ich schon in meinem Blog unlängst schrieb, ist Osswald in der Bahnhofstraße in Zürich zurecht ein Paradies für Freunde der feinen Düfte. Die Auswahl ist unglaublich groß: Von Ella K. über Santa Maria Novella bis hin zu Roja ist so ziemlich alles vertreten, was Rang und Namen hat. Das Personal ist fachkundig und dabei auch äußerst geduldig - man kann sich ja nicht immer so schnell entscheiden bei den vielen wunderbaren Düften, die es dort zu testen gibt.

Preislich sind die Düfte oft etwas teurer als im Internet, das ist korrekt. Aber dafür bekomme ich eine sehr gute Beratung und bei jedem Kauf auch immer Abfüllungen auf Wunsch. Das ist Service und den bezahlt man als Kunde schließlich auch. Mir ist das wichtig.

Auch der telefonische Kontakt kürzlich war sehr nett, und man war mir dort überhaupt nicht böse, dass ich einen dort reservierten Duft aktuell aufgrund der Pandemiesituation leider nun doch innerhalb Deutschlands kaufen musste.

Wenn man in Zürich ist, diese Parfümerie ist immer einen Besuch wert. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!
0 Antworten
MCPS
MCPS
MCPS
2  
Der Platzhirsch in Sachen Haute Parfumerie in Zürich
Die Auswahl ist überwältigend. Für eine ausgiebige Beratung sollte man unbedingt ausserhalb der Stosszeiten kommen – ansonsten ist das Personal ausgelastet und hat keine Zeit. Auch in Sachen Hautpflege sehr gut ausgestattet, inklusive der Marke Biologique Recherche.
0 Antworten
Zoltan76
Zoltan76
Zoltan76
2  
Fundgrube :)
Sehr persönliche Beratung und kompetente Unterstützung bei der Duft suche. Hier gibt es Parfum wo es sonst nirgends gibt.Man geht rein in den Laden und befindet sich in einem magischen Ort. Komme immer wieder gerne in den Laden.
0 Antworten
Alfaolfa
Alfaolfa
Alfaolfa
Hilfreiche Rezension 3  
Grossartige Auswahl exklusiver Parfums seit fast 100 Jahren - zumindest teilweise aber krass überteuert
Trotz tatsächlich grossartiger Auswahl und regelmässig sachkundiger, netter Beratung:
Es hat mich doch recht verärgert, als ich bemerkte, dass ich für Santa Maria Novellas Angels of Florence (das beim Hersteller $ 135 kostet) CHF 50 mehr bezahlt habe (nämlich CHF 180), als ich rund 100 Meter entfernt beim anderen Vertreiber der Düfte dieser Marke in Zürich (Ines Boesch) hätte bezahlen müssen.
Und vor allem vollkommen unbegreiflich, dass Osswald (im Laden und dann auch noch per Email) behauptet, sie würden für alle Produkte von Santa Maria Novella dieselbe Handelsmarge verwenden - obwohl die billigeren Düfte dieser Marke, die beim Hersteller online $ 125 kosten, bei Osswald für CHF 135 verkauft werden, während die teureren, die beim Hersteller online jeweils $ 135 kosten, bei Osswald für CHF 180 verkauft werden und sich die Margen der beiden Gruppen somit doch gewiss krass unterscheiden...
0 Antworten