Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit 2013 Eau de Cologne

BalsamBlume
26.04.2013 - 08:56 Uhr

Inspiriert von der Natur

lautet der Slogan mit dem Karstadt im Moment in seiner aktuellen "Style News" den Duft beschreibt.

Ein wunderschönes Abbild eines sinnlichen Frauenkopfes halb Aquarell, halb Tuschezeichnung in dem Haarlocken, Blüten, Ranken, Schmetterlingsflügel miteinander verschmelzen...und alles in einem Pinkton...ziert die Werbeseite.

Die rosa Tusche fließt nach unten und in dem zarten Saft steht eine Flasche mit dem Elixir der Begehrlichkeit. Klar wie ein Kristall mit modernem Frühlingspink und in einem geschliffenem Flakon.

Na schon Parfümdurst bekommen? Falls Nein, hinter dem Flakon steht aufgeschnittene Pinkfarbene Grapefruitscheiben, garniert mit Blattgrün und dekorativ angerichtem rosa Pfeffer: Sinnlichkeit trifft Frische... Immer noch nicht...

So angefixt nahme ich den neuen Acqua Colonia - zu deutsch Kölnischwasser unter die Nase.

Auf dem Papierstreifen roch alles sehr natürlich: Grapefruit, der rosa Pfeffer fruchtig, würzig ganz leicht nach Heliotropin, eine leichte Bitterness des wurzeligen Vetivers war zu spüren.

Ich bekam eine Probe mit nach Hause dort die Hautprobe: ich schließe mich dem Kommentar von "Gold" an: der Vetiver ist direkt auf der Haut stärker zu spüren. Und dann die Überraschung: im Herzen und später in der Basis tritt eine sehr langanhaltende synthetische Note hinzu, die ich auch von vielen anderen Parfüms kenne z.B. auch in Happy.

In dem kleinen Heftchen in dem die Probe enhalten ist werden "Pink Pepper und Grapefruit" euphorisierende Eigenschaften zugesprochen. Im Lateinischen heißt die Grapefruit ja auch Citrus paradisi - dann muss es ja stimmen ;)

Anmerkung: die Karstadt-Verkäuferin teilte mir zudem mit, dass einige Colonias bald nicht mehr erhältich sein sollen z.B. "Rhabarber + Muskateller-Salbei" und "Riesling"!