Genoveva
25.12.2023 - 10:41 Uhr
13
Sehr hilfreiche Rezension
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft

Island

Zwischen den Steinen wächst Moos, dunkel und feucht. Ich klettere auf eine kleine Anhöhe, die Landschaft streckt ihre grünen Arme bis ans Meer. Die Pferde werden unruhig, mein Geruch ist ihnen noch nicht vertraut. Ich stehe still, lange, bis sie wieder grasen. Ich stehe still und schaue und der Wind umfängt meine Gestalt, trägt den Duft von Thymian zu mir. Ich raste bei den Wacholderbüschen, nasche wilde Heidelbeeren. Die Pferde sind nah und nun ohne Angst. Sie fressen würzige Kräuter, schauen mich an, ihre Haut ist warm. Ich atme die salzige Luft, atme, bis mir die Tränen kommen, ich bin ja frei.
Die Steine am Meer sind glatt und nass, Ich ziehe die Schuhe aus, das Wasser überspült meine Zehen, eisig fühlt sich dieses Glück an.
15 Antworten