Ellinas94
09.04.2023 - 06:16 Uhr

Ein Hauch von nichts! Reformuliert???

Das hier ist mein erster Duft von Aaron. Nachdem ich bei einem Sharing mitgemacht habe, konnte ich es kaum erwarten diesen Duft zu testen. Zumindest sprechen die Statements zu diesem Duft eine klare Sprache.
Hammer Performance & eine schöne DNA. Ich war gespannt!
Als ich den Duft das erste mal aufgetragen habe, war ich begeistert. Ich liebe Iris und die kommt hier definitiv nicht zu kurz daher. Eine trockene pudrige Iris, die sehr elegant und zurückhaltend daherkommt. I like.
Jedoch kommt jetzt der Punkt, der mich tatsächlich schockiert hat: Die Sillage und die Performance. Ich nehme beim besten Willen diesen Duft 3-4 Stunden war. Außerdem habe ich einen Freundeskreis, der mich stets auf Düfte anspricht wenn ich diese trage, gerade wenn es Düfte sind, die projizieren und lange halten. Zu dem Duft kam nichts. Ich dachte als erstes, dass dieser Duft blind macht, was bei dem ein oder anderen Duft ja leider üblich ist. Bei einem schönen Abend mit meinen Jungs, kam tatsächlich die Frage auf warum ich diesen Abend keinen Duft trage, weil es eigentlich immer üblich ist, dass meine Freunde durch mich neue Duftinspirationen bekommen.

Duftverlauf: Die Iris bleibt die gesamte Zeit erhalten und wird im Drydown mit der Tonkabohne und der Vanille vereint, wobei die Iris klar und stets im Vordergrund steht. Ansonsten gibt es hierzu nichts weiteres zu sagen, was bei dieser DNA aber auch wirklich nichts schlimmes ist. Das Schlimme ist tatsächlich, dass mich der Kontrast zu der Performance und Sillage, die hier auf Parfumo angegeben werden, überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen übereinstimmen. Klar sind Nasen unterschiedlich, aber im Schnitt hat der Duft eine Performance von 9,1??? Das kann nur einen Grund haben: Dass der Duft reformuliert wurde. Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.