Authentic Man 2019

CCAAScent
17.04.2021 - 09:45 Uhr

Der "Preis" macht die Musik

Wie die anderen Kommentare schon zu erahnen lassen bekommt man hier genau das wofür man bezahlt. Einen Duft auf Drogeriemarkt Niveau was die H/S betrifft. Soviel sei vorab gesagt.

Der Duft an sich ist genial gut, ich habe gleich am ersten Tag 3 Komplimente hintereinander bekommen und auch ich kann nicht aufhören daran zu riechen.
Es ist eine leicht säuerliche (durch die Grapefruit?), fruchtige Ananas die einem beim ersten Sprühstoß in die Nase steigt. Moment mal..... das kenne ich doch! JAAA GENAU.... Es ist eine fruchtige Aventus DNA die hier von A&F nachgeahmt wurde. Das rauchige fehlt aber komplett. Ich persönlich finde das ganz gut, da ich das rauchige am Aventus nicht besonders leiden kann aber generell die Duftkomposition toll finde.

Nach 10 Minuten lässt sich im Hintergrund ganz leicht die Ingwer und ein wenig Lavendel wahrnehmen die erstaunlich gut zur Ananas passen. Die runden den Duft ab und machen ihn sehr gefällig.
Allerdings zieht sich die Sillage schon nach den ersten 10 Minuten stark zurück und der Duft ist nur noch sehr hautnah zu riechen.

Nach ca. 1 Stunde hat sich der Duft nicht sonderlich weiter entwickelt und bleibt quasi stehen. Die Sillage ist meines Erachtens nach noch schlechter geworden. Man riecht den Duft (an der Haut) nur noch wenn man die Nase komplett dran hällt. An den Klamotten konnte ich den Duft noch 3 Stunden leicht wahrnehmen. Von einer Sillage kann hier aber keine Rede sein.

FLAKON
Der Flakon ist super gelungen. Der magnetische Deckel macht wirklich was her und macht sogar spaß beim öffnen und schließen :D
Der A&F Aufdruck wirkt auch sehr wertig und der Gesamteindruck des Glasflakons lässt keine Wünsche offen. Für ein Geschenk zum Beispiel sehr gut geeignet.

Empfehlen würde ich den Duft also trotz seiner tollen Komposition nicht. Für das Geld würde ich dann eher zu Club de Nuit Intense zurückgreifen falls hier jemand für wenig Geld einen Aventus Dupe sucht.