Thuya 1969

Thuya von Adam
Ein Parfum von Adam für Herren, erschienen im Jahr 1969. Der Duft ist holzig-fougèreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fougère
Eingetragen von Gentilhomme, letzte Aktualisierung am 06.04.2018.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Oh Tannenbaum...
Thuya von Adam ist ein wahres Koniferenwasser, duftet wunderbar nach Pinie, Zypresse und Wacholder, fein abgestimmt mit Zitrusnoten und einem leichten Rosenakkord.

Die Firma Adam hatte ihren Sitz in der Via Gramsci in Parma und produzierte neben den unter dem eigenen Namen vertriebenen Herrendüften Calicantus, Bruyère, Eau de Bruyère, Thuya, Eau d'Adam und Violetta die Parma auch die Damendüfte des römischen Couturiers der 50er+60er JAhre, Emilio Schuberth; Coquillages, Schu, Selavi und Taffetas.

Sämtliche Düfte aus dem Hause Adam werden nicht mehr produziert, aber man findet sie in Italien noch recht häufig und zu recht moderaten Preisen.

Heißt wie die Hecke, riecht aber süßer als die grünen Grundstücksbegrenzer. Dennoch ein schöner, koniferiger Duft aus uralten Zeiten.
CappellusmanCappellusman vor 6 Jahren
Holzig-würzig. Eindeutig ein Kind seiner Zeit, der dennoch durch seine Fougère-Barbershop-Anmutung fast progressiv ist. Adam liefert erneut.

Beliebt von Adam

Kilim von Adam Adamour von Adam Eau de Bruyère von Adam Bruyère von Adam Adam (Eau de Cologne Extra) von Adam Yachting Collection (Eau de Toilette) von Adam Adam (After Shave) von Adam Yachting Collection (After Shave) von Adam Old English Lavender von Adam Calycanthus (Eau de Parfum) von Adam Calycanthus (Eau de Cologne) von Adam Eau de Lavande von Adam Adam (Eau de Cologne) von Adam Violette de Parme von Adam