Hypær von Æther

Hypær 2018

Altholz
10.11.2020 - 09:21 Uhr
4
8.5Duft 3Haltbarkeit 4Sillage 9Flakon

Keine direkte Enttäuschung!

Aufgrund der angegebenen Noten habe ich einen 30 ml Blindkauf gewagt. Im Auftakt geht es sehr grün-grasig zur Sache mit einem holzigen Touch. Das Cashmeran hält sich für meine Begriffe leider etwas vornehm zurück und knallt nicht direkt so wie in Molecule 05.

Die Noten, die man am effektivsten wahrnimmt, sind Triplal (daher wohl das grasige), ein sehr angenehmer und lieblicher Moschus (keine Animalik), Kephalis (daher das holzige) und ein kleiner Schuss Cashmeran. Obwohl nicht angegeben, bin ich überzeugt, dass hier auch eine große Menge Iso E Super verwendet wurde, das sich vor allem im Drydown zeigt. Natürlich sind alle Stoffe synthetisch, aber das sind mittlerweile sowieso fast alle Düfte!

Alles in allem ein sehr guter Duft für Holz- und Wald Freunde, wenn nicht diese unterirdische kurze Haltbarkeit wäre. Maximal 2 Stunden auf der Haut und es ist vorbei. Also ist Nachlegen angesagt! Bei dem Preis kann das allerdings ganz schön ins Geld gehen!
2 Antworten
GentilhommeGentilhomme vor 5 Jahren
Gut beschrieben, die Haltbarkeit ist wirklich mau, bei den anderen Aether Düften mit den eckigen Flakons ist es leider ähnlich... Bei Gelegenheit mal die in den runden Flakons testen diese sind in der Konzentration höher... Carboneum und Celluloid sind einzigartig ??
VrabecVrabec vor 5 Jahren
Finde die Aether Düfte intressant, habe leider noch keinen testen können. Bin an sich ein Freund von rein synthetischen Düften, auch wenn sie mir wie ich finde nicht stehen. Mit geringer Haltbarkeit oder Sillage haben sie nur komischerweise fast alle zu kämpfen..