Hypær 2018

Hypær von Aether
Hypær ist ein beliebtes Parfum von Aether für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-synthetisch. Es wird noch produziert.

Erdig

KephalisKephalis AmbrettolidAmbrettolid CashmeranCashmeran Musk T®Musk T® TriplalTriplal
Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 01.05.2022.

Unreife grüne Molekül Banane
Als vor ein paar Jahren der Hype um die Moleküldüfte emporstieg, bin ich auf Siche auf den Hypaer getroffen.

Das Erste was mir in die Nase stieg, war diese typisch leicht aber synthetische Holznote (ISO-E-Super). Das muss Iso e super sein, doch dann entfaltete sich eine frische grüne Note. Sie erinnert, so komisch es klingen mag, an eine unreife und noch grüne Banane gepaart mit frischen Zweigen wenn man Sie knickt. Es ist nicht sehr einfach zu beschreiben, aber das kommt schon nah dran. Viel mehr passiert auch nicht. Er ist sehr puristisch und geradlinig.

Leider ist die Sillage nur in den ersten Minuten gut wahrnehmbar, danach wird er hautnah. Die Haltbarkeit ist eher unterer Durchschnitt (5-6 Std), auf der Kleidung hält er wesentlich länger.

Wer etwas interessantes und anderes fürs Büro sucht, sollte diesen mal ausprobieren. Er stört niemals, aber weckt dennoch die Aufmerksamkeit der Kollegen.

Keine direkte Enttäuschung!
Aufgrund der angegebenen Noten habe ich einen 30 ml Blindkauf gewagt. Im Auftakt geht es sehr grün-grasig zur Sache mit einem holzigen Touch. Das Cashmeran hält sich für meine Begriffe leider etwas vornehm zurück und knallt nicht direkt so wie in Molecule 05.

Die Noten, die man am effektivsten wahrnimmt, sind Triplal (daher wohl das grasige), ein sehr angenehmer und lieblicher Moschus (keine Animalik), Kephalis (daher das holzige) und ein kleiner Schuss Cashmeran. Obwohl nicht angegeben, bin ich überzeugt, dass hier auch eine große Menge Iso E Super verwendet wurde, das sich vor allem im Drydown zeigt. Natürlich sind alle Stoffe synthetisch, aber das sind mittlerweile sowieso fast alle Düfte!

Alles in allem ein sehr guter Duft für Holz- und Wald Freunde, wenn nicht diese unterirdische kurze Haltbarkeit wäre. Maximal 2 Stunden auf der Haut und es ist vorbei. Also ist Nachlegen angesagt! Bei dem Preis kann das allerdings ganz schön ins Geld gehen!

Die drei Fragezeichen und das Weihnachtsrätsel
Meine Mama hat zuhause einen grossen Karton mit Advents- und Weihnachtsschmuck, der jedes Jahr im Dezember aus dem Keller geholt wird. Wenn man den aufmacht riecht es EXAKT so wie dieser Duft: 30 Jahre alte, staubige Tannenzweige.

Pluspunkte bekommt Hypaer, weil es tatsächlich sofort dieses Kopfkino bei mir in Gang gesetzt hat. Minuspunkte gibts für die miserable Haltbarkeit und Sillage - innerhalb von 3 Stunden blendet das ganze vollkommen linear aus. Sorry, das geht in dieser Preisklasse gar nicht!

Riesige Fragezeichen gibts insgesamt für diesen unspektakulären Duft, der vielleicht eher als weihnachtlicher Raumduft denn als Körperduft Sinn machen würde. Ich kenne von Aether ansonsten nur den ziemlich genialen "Ultrae" und frage mich, was die Parfumeuere sich hierbei bloß gedancht haben....

SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Grünlich, würzig, leicht geharzt nadelholzig. Auch unechte Wälder haben ihren Reiz. Leider ist die Waldeslust ziemlich leise und flüchtig.
Eine abstrakte Duftinterpretation eines Wäldchens. Grün, cremig, würzig, holzig und über allem liegt ein synthetischer Nebel. Sehr leise.
Escada1970Escada1970 vor 4 Jahren
Schräge Duftnoten! Maskulines Grün, ein Baum in einem kühlen moosigen Wald. Du kommst aus dem Wald und Molecule+frische Luft umweht dich
ChizzaChizza vor 4 Jahren
Erst künstliche Banane, dann surrealer nasser Waldboden. Auf eigentümliche Art und Weise ganz gut.
Mustang69Mustang69 vor 2 Jahren
Regen auf Erde nach heißem Sommertag. Dazu ein Hauch Waldmeister-Kirsch-Mint Slush. Hautnahe, synthetische Perfektion. Top!

Beliebt von Aether

Xtræm von Aether Rose Alcane von Aether Ultræ von Aether Supræ von Aether Carboneum von Aether Celluloid von Aether Citrus Ester von Aether Muskethanol von Aether Methaldone von Aether The Show Musk Go On von Aether Ætheroxyde / Etheroxyde / Ether Oxyde von Aether Supær von Aether Æxtra von Aether It's Æ Sin von Aether LGN Louis Gabriel Nouchi x Æther von Aether Nvrmind von Aether