Nvrmind

Nvrmind von Aether
Ein Parfum von Aether für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist synthetisch-animalisch. Es wird noch produziert.

Animalisch

AmbrinolAmbrinol AmbroxanAmbroxan AnthranilsäuremethylesterAnthranilsäuremethylester CineolCineol Coniferan GrisalvaGrisalva
Eingetragen von EmergeR, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Warum nicht
Ich hatte mich durch das Sortiment der marke gerochen und diesem empfand ich als besten.
Ich kann mich den statements und kommentaren nicht so wirklich anschließen. Aber hier ist meine view auf diesen duft.

Als aller erstes bemerkte ich paralellen zu mfk gentle fluidity silver welches einer meiner Favorites ist. Der nevermind ist jedoch in allen belangen etwas weniger komplex und ggf. dumpfer und hat nicht diese hohe Frequenz in der kopfnote wenn auch diese sehr ähnlich ist, Auch dachte ich in richtung chanel platinum egoiste nur so die usage und Himmelsrichtung ohne dem duft sehr ähnlich zu sein. Vodka on the rocks von killian müsste auch eine note haben die hier vorkommt. Die säure eines prinkelden cremant kommt mir in den sinn.
Es ist kein typisches parfum parfum wie die marke erwartet eher synthetisches anti parfums. Ich bekomme vibes des frühlings, silberne streifen mit weißen blümen die dem duft ein schönes unterschtreichendes bouquet geben. Es ist eine note darin die ich aus super 8 kenne, entfernt wie als wenn man eine filmdose eines kleinbild fotofilms öffnet, also chemikalien plump gesagt. Auch dass innenfutter eines brandneuen weißen mesh sneakers mit etwas wildleder vibe, ganz leichter fruchtiger gin Akkord.
Die stärke ist ok, definitiv kein über beast aber für mich etwas mehr als die diptyches oder byredos dieser welt. Sillage auch eher normal aber mit 6 sprühern wird man wahrgenommen.
Jemand schrieb etwas von festival vibe, ja irgendwie. Definitv cleane luft für mich, wenn man möchte ja soo gaaaanz entfernt kommt 5% landluft.
Im verlauf (jedoch eher linear) wird es nicht wirklich holzig nicht pudrig nicht cremig aber kompakter eher wie ein neues teures textil. Also jeder der synthetische Molekül düfte mag und kein typisches parfum tragen mag kann den duft mal versuchen. Bewerten würde ich mit 7.4

Macht dem Namen alle Ehre
Vollkommen begeistert von der Idee, war ich gehypet auf diesen Duft. Aber es gab ihn nirgends, ausser direkt beim Hersteller. Und so wirklich überzeugend war der Preis auch nicht...
Bei einem guten Angebot hab ich dann einfach doch einen Blindkauf getätigt.
Dann kam erst Mal das richtig gute am Nvrmind. Die Umverpackung, die futuristisch wirkende Kunststoffhülle des Flakons, sowie der Flakon selbst, mit seinem magnetischen Deckel.

Ab da wird es widerwillig. Also im Prinzip genau, was dieser Duft sein will.
Und wie bei bisher allen Aether-Düften, die ich probiert habe, ist auch Nvrmind ein sehr kühler Vertreter. Und wie ich bereits in einem Statement aufgezeigt habe, musste ich ihm mehr Zeit geben. Denn meine Eindrücke beim ersten Tragen waren... durchwachsen. Das lasse ich an dieser Stelle aber weg und erläutere lieber, wie es etwas später ist.

Vorweg: Wer jeden Tag so riechen mag, hat definitiv Mut. Denn auch wenn die Silage meines Erachtens unterirdisch ist, ist Festivalfeeling vermutlich eine gute Weise, diesen Duft zu umschreiben. Und, meine Güte, ich habe gerade ernsthaft sechs (!) Sprühstösse auf dem Arm...
Nvrmind riecht nach Grunge. Nach fiesen 90er-Jahre-Kneipen, mit schmutzigem Boden, noch schmutzigeren Toiletten, viel Körperkontakt, metallischen Tischen, Tresen und Barhockern und irgendwo hat jemand sein gebrauchtes Kondom liegen lassen. Draußen ist es allerdings kalt. Der Hauch der Großstadt zieht immer wieder durch die sich stetig öffnende Tür, die auch immer wieder einen Schwall neuer, lachender Menschen hereinweht.
Im Verlauf wird die Kneipe übrigens immer sauberer und der Wind weht mehr und mehr die kalte Großstadt herein. Aus Bier wird Vodka und die Neonröhren schummriger.
Und so absonderlich und vielleicht auch befremdlich oder ekelerregend das jetzt wirken mag - beim zweiten Lesen fühle ich mich auch an mein erstes Schnuppern erinnert - es ist stimmig.

Nvrmind ist kein Charmer. Nichts für jeden Träger oder jede Trägerin. Hat sowohl das Potenzial, jemandes Everyday go for zu sein, als auch WTF-Momente hervorzurufen.
Nvrmind braucht genau das. Der Träger muss sich mit dem anhaftenden Lebensstil identifizieren können und einfach auf alles scheissen. Dann kann man diesen Duft genießen. Vielleicht ist es dann auch gar nicht so verkehrt, dass die Silage unterirdisch mit viel Glück 20cm hergibt.

Aber gut. Gestern war im Fallout-Universum der Tag, an dem die Bomben fielen und postatomares Ödland riecht in meinem Kopf sehr ähnlich. Ich nehme mal den Controller in die Hand.

ErgoproxyErgoproxy vor 4 Monaten
Seltsamer Geruch. Zuerst frisch, dann ambriert, undefinierbar würzig. Das ist für mich nicht wirklich ein Parfum, eher die Vorstufe davon.
ProfumoProfumo vor 12 Monaten
Alles was zum Thema 'synthetische Ambra' auffindbar war: rein damit! Nicht schlecht, aber absolut verzichtbar seit es 'Ambre Suprême' gibt.
CharlAmbreCharlAmbre vor 4 Monaten
An mir wie Cola mit einem skurrilen grünen Krautzweig darin, die nur noch wenig sprudelt. Seltsame Komposition aus dem Labor, hat aber was.
SplitterSplitter vor 4 Jahren
Wer bin ich? Was ist das? Zwischen Werktstatt, Motoröl, Eukalyptusharz und Kuhstall. Vibrierend, Vielschichtig. Komplex. Ich lasse ihm Zeit.
TauruscentTauruscent vor 1 Monat
silber metallische weiße frühlingsblüten mit grünen trieben auf für mich lederbasis. Sehr sehr schön und clean

Beliebt von Aether

Xtræm von Aether Rose Alcane von Aether Ultræ von Aether Hypær von Aether Supræ von Aether Carboneum von Aether Celluloid von Aether Citrus Ester von Aether Muskethanol von Aether Methaldone von Aether The Show Musk Go On von Aether Ætheroxyde / Etheroxyde / Ether Oxyde von Aether Supær von Aether It's Æ Sin von Aether Æxtra von Aether LGN Louis Gabriel Nouchi x Æther von Aether