Ultræ 2018

Ultræ von Aether
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 46 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Aether für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Frisch
Holzig
Würzig
Blumig

Duftnoten

RosenoxidRosenoxid Aldambre™Aldambre™ AldehydeAldehyde Habanolide®Habanolide® Tonalid™Tonalid™
Bewertungen
Duft
7.546 Bewertungen
Haltbarkeit
7.841 Bewertungen
Sillage
6.943 Bewertungen
Flakon
7.545 Bewertungen
Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 09.09.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Intersport

90 Rezensionen
Intersport
Intersport
Hilfreiche Rezension 3  
Versuch
So interessant wie banal. Ultræ riecht genau so wie hier beschrieben und kommentiert: Trockenreinigung, trocken, heiss, Elektronikverpackung, nochmal trocken und Elektrohandel, bzw. wie es die ODOR Characteristics der Vertriebe des Riechstoffs darstellen: "Aldehydic, Dry, Woody, Clean, Warm, Hot Iron, Amber Undertone". Selten kam mir ein Parfum unter das ich dermassen ident wie sein Beipackzettel wahrnehme. Das ist hier doch nicht weiter verwunderlich, sind diese sprachlichen Deskriptoren von Inhaltsstoffen etwas das von den grossen Firmen der Riechstoffindustrie, genau abgewogen wird, mit sensorischen Tests, Fragebogen und pi pa po. Ultræ ist eine der besseren Veröffentlichungen von Aether, eine Firma deren raison d'être auf zwei Entwicklungen ruht: Parfums die sich auf ein oder wenige Moleküle beziehen, was möglicherweise den Ursprung mit Helmut Lang's Velviona hatte, und mit den 'industriellen' Noten, die bei Comme des Garçons Odeur 53 und 71, und insbesonders mit der Series 6: Synthetic gross raus kamen. Ultræ klingt fast so als ob auf ein paar Facetten von Odeur 53 reingezoomt und diese intensiviert wurden. So lieb mir explizit synthetische Parfums sind, irgendwas ist hier nicht stimmig, ein technisches Parfum, in einem biederen, 'wertigen' Glasflakon mit goldenem Deckel in dem auch ein beliebiges Schnösel Wasser sein könnte und seit neuesten, dazu eine image Kampagne die an CK1 Werbung vor 20 Jahren erinnert, nur in hip. Einen Test ist es allemal wert, der Trockenreinigungsakkord ist realistisch und beindruckend. Ein Ersatz zu Comme des Garçons Dry Clean (2004) ist es leider nicht, das war wesentlich opulenter und feuchter, wer eine leichtere, verspieltere aber auch komplexere Umsetzung solcher Noten sucht, sollte Odeur 53 bzw. 71 testen.
0 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
Sehr hilfreiche Rezension 39  
Parfumo durchgespielt!
Man hat Parfumo durchgespielt, wenn man nur noch Düfte kauft mit denen man unparfumiert riecht.
Klar, kann man das auch anders haben, nämlich, einige von Ihnen werden es vielleicht schon ahnen, indem man sich nämlich gar nicht erst einparfumiert, aber das ist nicht dasselbe. Trockene Alkoholiker wissen was ich meine.
Nur ein Mon Cherie kann drei Hornissen töten, und nur ein AldambreTM-Molekül bringt den abtrünnigen Parfumo wieder voll drauf. Ich schwöre.

Aldehyde, die auch Sie lieben werden. Rosenoxid, das mit Rosen nix, aber auch gar nix zu tun hat, und Habanjeros und Tonialyde, nach denen man sich alle 10 Finger ablecken möchte, aber nicht darf, weil das Zeug höchstwahrscheinlich ziemlich giftig ist, aber was solls, Malle ist nur einmal im Jahr!

MediaMarkt rieche ich auch, und ich kenne MediaMarkt, fragen Sie nicht, und ich kann die Assoziation vollumfänglich nachvollziehen; spitz wird man aber nur, wenn man einen Fetisch zu den weiß-matt-samtigen Apple-Produkt-Umverpackungen, BASF-Kassetten und VARTA-Hörgerätbatterie-Blister-Ware entwickelt hat.

Volle Punktzahl.
12 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schmorende Kabel.
Einmalig Steckdose mit allem.
Papier ist geduldig.Sehr.
Ventilatorstaub.Warm.
Glühbirnendunst.Heiß.
Eisen.Auf Currykraut.
21 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein schräger, gelungener Duft. Chemische Reinigung, samt heißem Bügeleisen, Plastikfolie und einem Hauch frisch gewaschener Wäsche. Klasse!
13 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 8 Monaten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Baumarkt, Teil 3, Lampenabteilung. Viele heiße Glühbirnen mit Elektrostaub drauf, viele warme Steckdosen, es ist gleißend hell und trocken.
15 Antworten
Skubi73Skubi73 vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Pure Synthetik. Papierartige Holzigkeit. Matter Staub. Hält in Klamotten 4 Wochen. Völlig unparfümiert. Sanfte Duftaura. Ipad-Folie. Geil
3 Antworten
AnarlanAnarlan vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
So riechen Dinge. Hier: Heißes Bügeleisen/Metall, chem. Reinigung. Konsequenter Duftfuturismus: Technik, Konstruktion, Anti-Natur. Yes!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Aether

Xtræm von Aether Rose Alcane von Aether Hypær von Aether Supræ von Aether Carboneum von Aether Celluloid von Aether Citrus Ester von Aether Muskethanol von Aether Methaldone von Aether The Show Musk Go On von Aether Ætheroxyde / Etheroxyde / Ether Oxyde von Aether Supær von Aether Æxtra von Aether It's Æ Sin von Aether LGN Louis Gabriel Nouchi x Æther von Aether Nvrmind von Aether