LGN Louis Gabriel Nouchi x Æther 2021

LGN Louis Gabriel Nouchi x Æther von Aether
LGN Louis Gabriel Nouchi x Æther ist ein Parfum von Aether für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

KreuzkümmelKreuzkümmel MuskatMuskat
Tobacarol
AmbroxanAmbroxan AtlaszederAtlaszeder EthylvanillinEthylvanillin VirginiazederVirginiazeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 30.12.2022.
Dieser Duft ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit dem französischen Modedesigner Louis-Gabriel Nouchi.

Buch, Druckerschwärze, Holz, Tinte, Zigarette, Flirt
Also gut, meinetwegen: Er duftet schon irgendwie nach frisch geöffnetem Buch, vielleicht irgendwie nach Druckerschwärze, und irgendwann kommt dann ein süßer, dezenter, zugleich markanter, mich ausnahmsweise mal nicht nervender (denn sonst nerven mich Tabaknoten meist) Tabak hinzu. Mit dem frisch geöffneten Buch und der Tinte und der Druckerschwärzw könnte man auch mit Steidls Paper Passion ( Parfumeur Geza Schön) hinreichend glücklich werden. Wozu braucht es dann den LGN x Æther?

Er riecht, duftet einfach nur lecker, zum Anbeißen sogar, geradezu verführerisch, einfach sehr, sehr gut. Und das kann man dem Paper Passion wirklich nicht nachsagen.

Nehmen wir folgende Situation: Ich sitze in einem Café, lese ein Buch, rauche eine Zigarette, und jetzt kommt eine wichtige Ergänzung zum vorherigen Parfumo-Kommentar: Mir gegenüber sitzt eine attraktive, aber bisher unnahbar/mysteriös erscheinende weibliche Person. Wir flirten blickweise. Es liegt etwas Spannendes in der Luft. Der mich umgebende Duft ist unzweifelhaft da, er hat seine eigene Präsenz, aber er ist nicht zuviel, er lenkt nicht von mir ab, er unterstreicht mich, er unterwelliert mich mit einem leuchtend braunen Textmarker (die mir gegenüber sitzende und blickweise flirtende weibliche Person liest ebenfalls ein interessant scheinendes Buch)...

Dieser Duft weckt in mir die Sehnsucht nach solchen Situationen. Wann hatte ich die? Es ist eine ganze Weile her, in meinem Studium, ich bin im Café oder in der Mensa, oder in der Universitätsbibliothek. All das, wie gesagt, long ago. Aber das hier ist der Duft, der mir mir all das wiederbringt. Dabei wirkt er nicht überambitioniert/bemüht/kitschig wie einige andere Bibliotheksdüfte (CBIhatepetfume, Margiela). Denn vielleicht will er ja auch gar kein Bibliotheksduft sein. Man weiß das nicht so genau. Mir kommt jedenfalls vor wie einer. Und ehrlich gesagt: Für mich ist dieser klar der beste von allen, die mir aus diesem Genre bekannt sind.

Das Label Æther mag ich sehr gerne. Synthetik als olfaktorische Kunstfotm. Dieser Duft wirkt auf mich jedoch weniger synthetisch als die andern, die ich von dem Label kenne. Aber das passt, ich fühle mich sehr wohl mit dieser Aura aus gebohnertem Holz, Tabakkrümeln (nicht angezündet) und bedrucktem Papier. Oh würde sie doch noch ein wenig länger anhalten bzw. auch für meine Nase erriechbar sein (denn andere Nasen, wie ich höre, haben anscheinend länger etwas von diesem Duft als meine eigene...)!

1 Rezension
Neues Buch im Pariser Café
Wie der Parfümeur Nicolas Chabot es bereits beschreiben hat, aber durch mich kurzgefasst, ist dieser Duft eine einzigartige Kreation, die an keinen zweiten erinnert!

Der Duft soll das Zusammentreffen vom Mode Designer Louis Garbiel Nouchi und dem Parfümeur Nicolas Chobat beschreiben.
Stell dir vor, du hast eine neue Novelle gekauft und möchtest dich im leicht kühlen Wetter mit einem Kaffee in einem Café aufwärmen. Du sitzt aber nicht drinnen, wo die ganzen Leute sind, weil es doch etwas kälter ist. Nein.
Du nimmst dir den freien Platz draußen, wartest auf deinen Kaffee. Du nimmst eine Zigarette in den Mund, zündest diese aber noch nicht an. Du öffnest dein neues Buch, fängst aber noch nicht an zu lesen und zündest dann die Zigarette an. Der Duft vom neuen Buch, die Sekunde in der Die Zigarette noch nicht richtig brennt, du aber den Tabak und das Gas vom Feuerzeug riechen kannst und der Kellner die Tür des Cafés öffnet und du so einen hauch von Gewürzen in der französischen Kälte in die Nase bekommst.
Das ist der! Das ist exakt der Moment, dessen Duft in dieser Flasche festgehalten wurde!

CxScentsCxScents vor 2 Jahren
Ein Duft, den man so nicht kennt. Ein neues Buch in den frischer Tabak gefallen ist.

Beliebt von Aether

Xtræm von Aether Rose Alcane von Aether Ultræ von Aether Hypær von Aether Supræ von Aether Carboneum von Aether Celluloid von Aether Citrus Ester von Aether Muskethanol von Aether Methaldone von Aether The Show Musk Go On von Aether Ætheroxyde / Etheroxyde / Ether Oxyde von Aether It's Æ Sin von Aether Supær von Aether Æxtra von Aether Nvrmind von Aether