Citrus Ester 2016

Citrus Ester von Aether
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 37 Bewertungen
Ein Parfum von Aether für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Synthetisch
Fruchtig
Grün

Duftnoten

Methyl-PamplemousseMethyl-Pamplemousse Rhubafuran®Rhubafuran® Stemone®Stemone® Firascone™ Herbac ISO-E-SuperISO-E-Super Musk T®Musk T® VetiverylacetatVetiverylacetat

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.837 Bewertungen
Haltbarkeit
7.329 Bewertungen
Sillage
6.529 Bewertungen
Flakon
7.433 Bewertungen
Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 27.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
2  
Losgelöst von aller Leiblichkeit
Hier hatte ich ein Pröbchen von Aether vor der Nase, das schlichtweg eine Art luftförmige Abstrahlung hat. Wie nach einem Versuch im Chemieunterricht mit verschiedenen Estern, die süßlich fruchtartige oder holzig-strenge Gerüche erzeugen. Alles ist irgendwie im Raum, riechbar, dem Einen oder der Anderen gefällt es sogar, aber es vermisst jegliche "Körperlichkeit", alles, was einen "haptisch" gestalteten Duft ausmacht. Ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll, dieses Citrus Ester schwebt schwerelos im Raum, Lost in space, wie es die Legende von Major Tom beschreibt. "Völlig losgelöst von der Erde, schwebt das Raumschiff völlig schwereloooooos!
Zum Teil wird es für meine Nase sogar fast unangenehm, wenn eine Art "spacige" Grapefruit an ihr vorbeifliegt. Oder das bittermandelig anmutende künstliche Kräuteraroma, das die Richtung ständig ändert. Einzig und allein ist es die Fantasie der Parfümeure, die den Duft sehr interessant macht, auf was die alles kommen. Kreativ- allemal. doch schön? Nicht wirklich. Zumindest meinem Riechkolben nach!
2 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
4
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Das ist mir mal wieder zu sehr Reinigunsmittelduft. Hat Ähnlichkeit mit unserer Parkettpflege da das Ganze irgendwie cremig-wachsig wird.
4 Antworten
ParmaParma vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grünfruchtige Feige mit Beereneinschlag. Leicht angedickt. Rhabarber spielt auch mit. Sanft. Frisch. Fröhlich. Erinnert an Atelier Cologne.
2 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Das ist mir alles viel zu synthetisch, auch wenn es in Summe nicht übel riecht: cremig-süßlich-zitrisch-frisch, ohne aquatischen Einschlag.
3 Antworten
StulleStulle vor 4 Jahren
Woher soll ICH denn wissen, wie der Kram aus der Duftpyramide riecht?! Sauwitzisch. Riecht für mich ein bisschen wie Hermès ***
9 Antworten
ChizzaChizza vor 4 Jahren
6
Duft
Eigentlich nett und fruchtig aber zugleich sehr stechend. Schön ist das alles nicht.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Aether

Xtræm von Aether Rose Alcane von Aether Ultræ von Aether Hypær von Aether Supræ von Aether Carboneum von Aether Celluloid von Aether Muskethanol von Aether Methaldone von Aether The Show Musk Go On von Aether Ætheroxyde / Etheroxyde / Ether Oxyde von Aether Supær von Aether It's Æ Sin von Aether Æxtra von Aether LGN Louis Gabriel Nouchi x Æther von Aether Nvrmind von Aether