Xtræm 2018

Xtræm von Aether
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 57 Bewertungen
Xtræm ist ein beliebtes Parfum von Aether für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Synthetisch
Holzig
Pudrig
Blumig

Duftnoten

AmbroxanAmbroxan Exaltolide®Exaltolide® Globalide®Globalide® Irotyl HedionHedion
Bewertungen
Duft
7.657 Bewertungen
Haltbarkeit
6.949 Bewertungen
Sillage
6.051 Bewertungen
Flakon
7.248 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.719 Bewertungen
Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 30.01.2024.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
Marquise27

221 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Sehr hilfreiche Rezension 9  
1001 Seite eines Duftes
Ich bin ganz ehrlich ich hatte die letzten 2-3 Jahres alles meiner Meinung nach künstliche (ISO, Ambroxan usw.) aus meinem Parfumschrank verband oder verschenkt. Ich könnte es nicht mehr riechen, an jeder Ecke war Nummer 1 oder 2. bei mir ging gar nichts mehr, ich machte einen riesigen Bogen darum und schwups war ich weg. Ich weiß auch nicht so ganz warum aber irgendwie hat mich jetzt Aether Extrem neugierig gemacht. Den Duft aus der Verpackung zu schälen war spannend, eine grüne Knisterfolie, eine gräuliche Plastktüte, der Karton und dann endlich die Flasche . Das war Arbeit und jetzt kommt die Entlohnung , Flasche öffnen und sprühen. Etwas bekanntes steigt mir ins Näschen aber auch etwas anderes, neues.Er ist ein ganz klein wenig fruchtig, süsslich-floral, mega weiblich und zart- aber einnehmend. Ich würde es so beschreiben ihr seid in eine wunderschöne Duftaura eingetaucht und wenn sie Farben hätte dann ganz viele helle und dunkle. Diese Kleid der aromatischen Farben tragt ihr den ganzen Tag. Ich glaube ich habe morgen Muskelkater vom ständigen hochheben meines Arms und schnupper, schnupper. Oha riecht der klasse! Ich wähle bewusst den Ausdruck klasse - weil er Klasse hat. Elegant auf eine sehr sublime Art, außergewöhnlich aufgrund seiner Vielschichtigkeit im Duftverlauf. Und der hält unfassbar lange und schlägt einige vorübergehen Menschen in seinen Bann. Ich werde am ersten Testtag wirklich 4 x angesprochen - 3 Herren und eine Dame . Ich habe mich über die Duftkomplimenre sehr gefreut aber mein Geheimnis noch bewahrt. Ich finde er fällt überhaupt nicht in die Kategorie " dieser Düfte" er ist ausgefallen anders und das gefällt mir . Das war die richtige Kaufentscheidung , probiert es aus es lohnt sich sehr. Leider gibt es nur sehr wenige Geschäfte die ihn führen, ihr werdet auf jeden Fall fündig bei -aus Liebe zum Duft.
4 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
TantePoli

9 Rezensionen
TantePoli
TantePoli
Sehr hilfreiche Rezension 11  
puristisch, modern und einfach wunderbar
Ich habe diesen wunderbaren Duft erst einmal 3 Tage tragen müssen, um mir eine endgültige Meinung zu bilden und diese auch irgendwie formulieren zu können.
Schlussendlich trifft es meine Überschrift ganz gut: puristisch, modern und einfach wunderbar.
Beim ersten Sprüher war ich erst einmal verwirrt; ich konnte es überhaupt nicht einordnen: irgendwie wie frisch gebügelt/chemische Reinigung ; die zweite Wahrnehmung: oje, herb und leider zu maskulin.
Das legt sich aber binnen Minuten und es bleibt ein reiner und cleaner Duft; und dann... so nach 10 Minuten kommt zur großen Überraschung ein kleiner feiner Hauch Zitrik dazu, die bleibt.
Diese Mischung ist genial.
Ich fühle MICH, zwar 'geschmückt', aber nicht 'maskiert'.
Keine starke Sillage, aber lange Haltbarkeit.
Alles in allem ein gender-neutraler und moderner Duft für alle Jahreszeiten und Anlässe.
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Liny

7 Rezensionen
Liny
Liny
7  
Ein stilvoller Begleiter
Xtream ist mein erster Duft von Aether und darüber hinaus mein erster Ambroxan-Duft. Da ich keine Ahnung hatte, was mich erwartet, habe ich auch erstmal eine Abfüllung davon bestellt.
Der erste Eindruck war ein eindeutiges WOW!!! Das ist also Ambroxan, sehr angenehm, ein tolles Gefühl diesen "Geruch", wie ihn schon @MaDeRiDa bezeichnet hat, kennenzulernen. Überspitzt formuliert ist der Geruch an der Grenze zwischen wunderbarem Waschpulver und einem weichem Parfum. Den Duftverlauf nehme ich eher gleichbleibend wahr. Der Duft an sich ist schwer zu beschreiben, aber ich versuche es: weich, anschmiegsam, anziehend, zart, jedoch nicht blumig, ein wenig künstliche Frische trifft es noch am besten, was ich allerdings positiv meine. Er ist auf keinen Fall aufdringlich, er weiß wie man sich benimmt, einnehmend wird er erst wenn man ihn aus nächster Nähe riecht. Ich kann ihn mir momentan sehr schwer an einem Mann vorstellen, wobei es gut sein kann, dass er sich bei Männern anders entfaltet. Außerdem gebe ich zu, einen gewissen Hang zu den Düften des anderen Geschlechts zu haben ;).
Ich denke der Duft bringt genau diesen Wow-Effekt, den man sich bei einem dauerhaften Begleiter erwartet. Vom Gegenüber wird er erst im Nahbereich mit einem gedanklichen "Boah, die/der riecht aber gut!" wahrgenommen.
0 Antworten
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
MaDeRiDa

1 Rezension
MaDeRiDa
MaDeRiDa
5  
Sehr subtil - sehr gut
Typischer Ambroxan-Duft aber sehr angenehm. Er ist auch bei hoher Dosierung nicht zu aufdringlich und wird auch sehr angenehm vom Umfeld wahrgenommen. Oftmals wird er gar nicht richtig als Parfum wahrgenommen sondern eher einfach als sehr angenehmen Geruch. Eignet sich durch seinen subtilen Charakter auch super zum Layern
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
BriSti

53 Rezensionen
BriSti
BriSti
4  
Ein Hauch … so schön …
5 Zeilen sind für diesen Duft definitiv zu wenig, weil er einfach ganz außergewöhnlich schön ist.
Außergewöhnlich SCHÖN aber leider auch außergewöhnlich LEISE.
Ich rieche sanftes Holz mit etwas Süße und etwas Vanille und Amber. Er schmiegt sich an die Haut und umspielt für 3-4 Stunden.
Er riecht unglaublich gepflegt und modern.
Wenn jemand auf Haut- und Moleculedüfte steht, testet ihn unbedingt mal.
Der Duft ist uneingeschränkt unisex.
Der Flakon ist ein schwerer Glasflakon mit gutem Sprühkopf. Mir persönlich gefällt er sehr.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Erwartet: Stechendes. Bekommen: Heller + eher linearer Duft. Zart + transparent. Hat was Ätherisches, Meditatives. Künstliche Frische. Okay.
6 Antworten
KollerlKollerl vor 2 Jahren
7.5
Duft
Transparent und licht
sphärisch

Interessanterweise meckert meine Nase bei dieser Art Ambroxan überhaupt nicht.
7 Antworten
TheScenterTheScenter vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Xtream steht für Stream. Zwischen Kondenzstreifen und Ozonschicht. Gasförmige Mixtur zwischen M01 und M02. H+S kaum definierbar locker 10+
2 Antworten
MassimoMassimo vor 3 Jahren
Ich glaube, die angeblich schwache H/S trügt. Hält auf Kleidung sehr gut, ist scheinbar eher so ein Kandidat für Duftblindheit.
1 Antwort
AtanarjuatAtanarjuat vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Fliegende Nebel-Iris. Empfehlenswert: Dünger mit wenig Stickstoff, Rhizome bitte abschneiden. Dann ruhen lassen und jubilierend abheben!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Aether

Rose Alcane von Aether Ultræ von Aether Hypær von Aether Supræ von Aether Carboneum von Aether Celluloid von Aether Citrus Ester von Aether Muskethanol von Aether Methaldone von Aether Ætheroxyde / Etheroxyde / Ether Oxyde von Aether The Show Musk Go On von Aether It's Æ Sin von Aether Supær von Aether Æxtra von Aether Nvrmind von Aether LGN Louis Gabriel Nouchi x Æther von Aether