Benedikt2019
21.02.2023 - 10:52 Uhr

Komplimente, Komplimente, Komplimente

Es ist so verrückt, schaue ich mir meine doch zum Teil hochwertige Duftsammlung an, bei der jeder Duft wohlüberlegt gekauft wurde und bleiben darf, ist es mein GÜNSTIGSTER Duft, der ALLEN gefällt...

Gerade heute war wieder so eine Situation:
Ich esse nach dem Dienst noch in unserer Mensa, da kommt eine Kollegin auf mich zu, verweilt kurz neben mir und sagt, dass ich fabelhaft riechen würde. Das KRASSE ist, da trug ich den 9PM bereits 7 Stunden! Folglich besitzt er neben einer tollen Duftaura auch eine enorme Haltbarkeit und strahlt wunderschön aus.

Will man den Duft beschreiben, kann zunächst festgehalten werden, dass er dem Ultra-Male sehr ähnelt. Dabei muss aber angefügt werden, dass der 9PM deutlich frischer wirkt. Ihm fehlt die Schwere des Ultra-Male, was ich als Frischefan klasse finde. Ansonsten haben wir es mit einem süß-frisch-würzigen Tonka-Vanillemix der klassischen Art zu tun. Die Grund-DNA scheint man auf den ersten Riecher schon des Öfteren gerochen zu haben. Jedoch ist es Afnan gelungen - bewusst oder unbewusste - eine frisch-spritzige Leichtigkeit einzufügen. Der Duft kann also nahezu in jeder Jahreszeit und von jeder Altersgruppe getragen werden. Man riecht dabei einerseits frisch geduscht, aber auch sinnlich-maskulin. Ihr hört meine Begeisterung heraus.

Der Preis ist schlussendlich der OBERHAMMER, ich habe knapp 25 Euro inkl. Versand für 100ml gezahlt und trage ihn seit einer Woche - was selten für mich ist - rauf und runter. Irgendwas SÜCHTIGMACHENDES ist in dem Wässerchen enthalten, wisst ihr was?

Es gab im Übrigen noch zwei weitere Situationen, in denen ich - wieder auf der Arbeit - auf den Duft angesprochen wurde. Und vorher ist es mir lediglich einmal in 4 Jahren auf der Arbeit passiert, dass Komplimente für Düfte errungen wurden :D

Komplimente, Komplimente, Komplimente sag ich da nur!

Besten Dank fürs Lesen

Bene