La Fleur Bouquet

ParfumNinja
24.04.2024 - 09:45 Uhr

Aus der Sicht eines Mannes

Das schöne an Frauenparfüms ist, dass ich sie anders bewerten kann. Bei einem Männderduft denke ich immer daran wie er an mir riecht und ob ich Lust habe ihn selber zu tragen. Bei Frauendüften ist das natürlich ganz anders, da ich mir hier einfach nur vorstellen muss wie das Parfüm an einer Dame riechen würde. Alles eine Frage der Perspektive.

Angehängt ist das Video zum Unboxing und zum Ersteindruck, welcher wirklich durchaus positiv ist. Der La Fleur Bouquet startet für einen blumigen Frühlings-Sommer-Duft SEHR kräftig. Find ich erstmal gut. Es riecht einfach nach einem Meer aus Blumen, so als würde man einen Spaziergang im Freien machen. Wirklich schöner erster Eindruck, gibt mir sofort Assoziationen von einem sonnigen Frühlingstag auf dem Lande. Die in der Duftpyramide genannte Pfirsisch und Litschi kann ich nicht wahrnehmen.

Insgesamt erinnert mich der Duft sehr an andere blumige Designer-Düfte welche das x-fache kosten nur mit einer wirklich sehr langen Haltbarkeit. Wenn es nach dem Ersteindruck gehen würde, wäre La Fleur Bouquet nochmals deutlich höher bewertet.

Jedoch die genannte Stärke finde ich auch einen Nachteil des Duftes. Auf Dauer kommt der Afnan etwas anstregend daher - einfach zu stark, zu penetrant, zu beißend. Manachmal ist weniger doch einfach mehr. Für den Frühling sicherlich ein guter Duft, gerade zu dem Preis. Für den Sommer eher nicht geeignet da zu stark.

Insgesamt trotzdem ein solider Duft bei dem ihr Frauen eigentlich nicht viel verkehrt machen könnt.