Wale
08.12.2021 - 09:10 Uhr

GUTE ALTERNATIVE ZU PdM LAY*ON / LANGANHALTEND / GÜNSTIG / HÄSSLICHER FLAKON

DUFT:
Leider besitze ich nicht so eine geübte Nase wie viele in der Community um verschiedene Duftnoten raus zu riechen. Allgemein würde ich ihn als recht süß und ein wenig frisch bezeichnen. Zuviel davon (waren bei mir 8 Spritzer) ist schon sehr penetrant und ich wurde als männliche Nu**e bezeichnet.

HALTBARKEIT:
Sehr gut. Bei mir halten 6 Spritzen locker 4 Stunden auf der Kleidung. Auf der Haut kann ich es nicht beurteilen da ich aus mehreren Gründe davon abrate Parfum direkt auf die Haut aufzutragen.

FLACON:
In Sachen Optik kann man den Flakon mit dem von Armaf Craze vergleichen. Sobald ich Besuch bekomme verstecke ich diesen schnell bevor mein Besuch das Ordnungsamt verständigt zwecks Belästigung. Mir ist ist auch beim ersten öffnen der Sprüherkopf im Deckel steckengeblieben. Habe einen passenden von anderem Parfum genommen da dieser selbst mit Werkzeug nicht rauskommen wollte.

GESCHLECHT:
Für Mann / Frau / Diverse geeignet. Wobei er für einen Mann im schwarzen Anzug und viel Stil eher zu Teenie-Like sein könnte...

ALTERNATIVEN:
Jaguar Gold, PdM Lay*ton, Amourage Relection Man.

FAZIT:
Wenn man ihn bekommt (habe 2 Stück direkt bei AH aus UK für je 30€ geordert) ist es eine sehr gute Alternative zum Original. Wichtig zu wissen wäre das ich das Original dennoch ausgeglichener finde. Das Parfum hier ist mir teilweise zu süß / synthetisch.

BLINDBUY:
Wer auf Blumigsüße leicht frische Unisex-Düfte steht dann - JA