Villa Simone 2019 Parfum Absolu

Leimbacher
10.10.2022 - 08:46 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Das kleine Lilane

Leben am Limit. Riechen an der Grenze. Schnüffeln im Randbereich. Oder so ähnlich. Jedenfalls sollte man seinen Riechkolben und seinen eigenen Geschmack immer wieder fordern, prüfen und vor Herausforderungen stellen. Vom Essen bis zu Parfums. Ich kann beispielsweise Jasmin kaum ausstehen. Und teste dennoch zwischendurch immer wieder Parfums mit dem sehr speziellen, oft schwitzig-schwülstigen Blümchen. "Villa Simone (Parfum Absolu)" ist ein solcher Fall. Und der tolle Duft bestärkt mich in meiner Meinung, dass dieser Weg (zugegeben mit vielen Nasenrumpfern) der lohnenswerte und richtige ist!

Dieser intensivierte und verdichtete "Villa Simone" ist ein sehr lilaner Ausgehschmeichler. Er erinnert sehr an extravaganten Lippenstift gepaart mit Lutschpastillen - aber in sexy und gesund! Veilchenvibrationen. Minimal verrucht, aber nie zickig oder unangenehm oder gar billig. Nie und never. Nicht gewöhnlich, nicht beliebig. Immer genug Pfeffer hinten drin. Wer also auf die kultigen "Bombons" steht, hat hier einen weiteren passenden Duft zu der (gar nicht so) ungewöhnlichen Mundgefühlvorliebe. Top gebautes Häuslein, bei dem ich gerne Gast für eine Nacht bin. Vom Dachstuhl bis in den Keller. Lilalaunebärin. Cremig, Mondlicht, glänzend.

Flakon: mit Schleife und Stil
Sillage: samtige Ellenbogen
Haltbarkeit: 6-9 Stunden

Fazit: eine seidene und arg angenehme, sinnliche bis hocherotische Jasminverführung - selbst für Hasser der Blume einen Seitensprung wert!