Red 2011

Red von Aliqua
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.0 / 10 2 Bewertungen
Red ist ein Parfum von Aliqua für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist orientalisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Blumig
Fruchtig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BlutorangeBlutorange FeigeFeige GranatapfelGranatapfel MandarineMandarine
Herznote Herznote
JasminJasmin OsmanthusOsmanthus RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra KaramellKaramell Sumatra-BenzoeSumatra-Benzoe VanilleVanille
Bewertungen
Duft
5.02 Bewertungen
Sillage
6.32 Bewertungen
Flakon
6.73 Bewertungen
Eingetragen von Duftbetty, letzte Aktualisierung am 11.03.2014.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Derailroaded

8 Rezensionen
Derailroaded
Derailroaded
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Mutter ist die Bestie
Opium ist ein Synonym für meine Stiefmutter (ein furchtbarer Mensch), die sich morgens damit solchermaßen besprühte, bis die Hütte rauchte und der zum Abschied geherzte Yorkshireterrier Nicki laut zur Haustür hinausstöhnte. Der Hund wurde nicht alt und wir sind früh von zu Hause ausgezogen.

Jahre später wurde ich durch eine liebe Freundin neu konditioniert und weiß seitdem Opium ein wenig zu schätzen. Das ist von Vorteil, denn Red riecht erstaunlicherweise nach Opium. Ich kenne ja nur die alte Version, die sehr würzig, herb, fast streng und durchdringend roch. Red ist wärmer und klingt weich und beinahe cremig aus. Während Opium also wie Aristoteles Onassis (auch kein Goldifuchs) daherkommt, hat Red schon die Hornbrille und Taftfrisur abgelegt. Es hält, setzt eine tüchtige Duftmarke ins Zimmer und passt in die kühlere Jahreszeit.

Red hat übrigens die Kopfnote am Baum hängen lassen, die Herznote verblieb im Garten, ich rieche weder Obst noch Blümelein. Also Fenster auf und rausjaulen!
6 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Aliqua

Orange von Aliqua Green von Aliqua Turquoise von Aliqua Blue von Aliqua Black von Aliqua