Main

Jubilation XXV Man 2008

Thom257
13.12.2017 - 05:57 Uhr

Forenopfer 2.0

Das kennt bestimmt Jeder, der sich in Internetforen tummelt. Es gibt Produkte, die immer und immer wieder auftauchen, gehypet werden und dann die Hater auf den Plan rufen. Die Folge: Das Produkt wird noch öfter im Forum erwähnt.
Genau so ein Produkt ist das Amouage Jubilation XXV. Als braver Forumsteilnehmer habe ich mich natürlich auf die Suche nach diesem Wunderduft gemacht. Ich wollte wissen, wie der riecht. Mir ein eigenes Bild machen. Die olfaktorische Offenbarung erleben.
Fündig wurde ich bei Breuninger in Nürnberg. Die freudige Erwartung brannte wie Feuer. Ich griff mit zittriger Hand nach dem Flakon und besprühte den Teststreifen. Ich lies eine gefühlte Ewigkeit vergehen, wohl einige Sekunden, und führte das Papierchen zur Nase. Oh, das ist es also. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Naja, abwarten wie er sich entwickelt. Im Laufe des Nachmittags immer wieder daran geschnuppert. Ja, nicht schlecht, aber warum macht man darum so einen Hype?
Losgelassen hat mich der Duft nicht. Klar, immer wieder liest man davon. Also beim nächsten Nürnbergbesuch wieder zu Breuninger. Diesmal mit ruhiger Hand den Teststreifen besprüht. Und wieder stellte sich keine Begeisterung ein. Also ein dritter Versuch: direkt auf der Haut. Und jetzt blieb er in der Nase. Er begleitete mich den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein. Langsam wurde mir klar, was den Duft ausmacht.
Er bleibt die ganze Zeit bei dir, umschmeichelt Dich, bringt sich immer wieder in Erinnerung um sich wieder dezent zurückzuziehen. Dann ist er wieder da, eine ganz neue Nuance im Gepäck. Erstaunlich wie vielschichtig und tiefgründig dieser Duft ist. Und jetzt war es natürlich passiert. Ich wollte ihn! Nein, ich muss ihn haben!!! Aber der Preis verschlägt einem schon den Atem...
Jetzt entdeckte ich das Travelset. 3 x 10ml im praktischen, schönen Taschenzerstäuber. Ja, das isses! Gekauft, meins und heute auf der Haut. Die Begeisterung bleibt! Ja, ich bin eben ein Forenopfer :-)