Main

Reflection Man 2007

Halcyon
03.01.2021 - 17:01 Uhr

Opulenter Gesellschaftsduft mit Durchsetzungsvermögen

Amouage habe ich durchprobiert und der einzige Duft, der mir wirklich gefiel, war dieser hier. Um es vorweg zu sagen: die Qualität ist durchgehend sehr gut. Und zwar sowohl der Duft, als auch die Verpackung. Einen so wertigen Flakon mit magnetischer Kappe bekommt man zudem nicht überall. Macht wirklich was her.

In einem Wort: opulent.

Anfangs habe ich Schwierigkeiten mit seiner Dosierung gehabt. Nach einigen Versuchen bin ich bei 2, maximal drei kleinen Sprühstößen angekommen. So ist er gut tragbar und nebelt nicht auch noch die gesamte Umgebung mit ein. Denn er ist schon recht süß, mit außerordentlicher Sillage.

Ich trage ihn aber zu selten: für das Büro ist er mir zu opulent, für Theater/Konzert & Co den Nachbarn gegenüber zu aufdringlich. Bei Empfängen, in der Bar oder beim Tanzen kann er eine gute Figur machen und ist da auch durchsetzungsfähig. Generell würde ich ihn bei draußen stattfindenden Veranstaltungen im Sommer empfehlen.

Meiner Meinung nach also ein toller Duft, bei dem man sich aber im Vorfeld schon Gedanken über die spätere Verwendung machen sollte. Aufgrund des relativ hohen Preises hat ihn sicherlich nicht jeder.

Duft 9/10: qualitativ toller Duft, aber nicht mein Liebling
Haltbarkeit 10/10: Ja, ja und nochmals Ja