Main

Reflection Man 2007

FrankyZolano
01.10.2015 - 15:34 Uhr

Der etwas andere Amouage

Ich kenne bei weitem nicht alle Düfte der Marke Amouage, aber die üblichen Verdächtigen wie Jubilation man, memoir man sowie dia man sind mir schon öfter unter die Nase gekommen. Für mich sind sie alle gut bis sehr gut, jedoch für mich nicht wirklich alltagstauglich.

Reflection ist da ganz anders, ich war ganz verblüfft als ich die erste Probe davon hatte. Dadurch das ich in meiner Teenagerzeit Unmengen des blauen Matrosen versprüht habe kam mir beim testen der Reflection Probe gleich mal „Le Male“ in den Sinn. Aber nur in den ersten paar Sekunden bis Minuten. Damals hätte ich mir nicht vorstellen können so viel Geld für einen etwas besseren Le Male zu bezahlen. Heutzutage weiß ich ihn zu schätzen, er riecht für mich kaum mehr nach Le Male, er ist so viel feiner, ausgewogener, man riecht förmlich heraus das es kein Standard Mainstream-Duft ist.
Es ist vor allem ein Duft mit dem ich mich sehr wohlfühle beim tragen, was ich leider nicht von jedem Amouage sagen kann.

Ab der Herznote entwickelt er sich bei mir durch die Iris sehr cremig-pudrig und irgendwie balsamisch, leicht süß und einfach nur traumhaft. Ich könnte dauernd an meinem Handgelenk schnuppern. Die Basis riecht bei mir nicht viel anders, nochmals wird er etwas sanfter, kuscheliger, sinnlicher und weniger süß. Ab der Herznote könnte ich ihn mir auf jeden Fall auch an einer Frau vorstellen.
Ich benutze ihn am liebsten tagsüber im Frühling und an etwas kühleren Sommertagen. Wenn die Temperaturen an der 30 Grad-Marke kratzen wird er mir zu viel, da wird er extrem süß und irgendwas stört mich dann leider. Im Winter muss ich ihn mal probieren, aber für die kalte Jahreszeit gibt es eindeutig bessere Düfte von Amouage.

Haltbarkeit sowie Sillage sind eindeutig auf Amouage Niveau. 2 bis 4 Sprüher halten auf jeden Fall einen ganzen Arbeitstag durch. Sogar später am Abend nach über 12 Stunden ist die wunderbare Basis immer noch zu riechen. Sillage ist bei mir in den ersten Stunden extrem, man riecht mich wirklich im Umkreis von 2 bis 3 Metern, eigentlich fast schon zu viel des Guten. Es hat aber immer nur positive Kommentare gegeben.
Von mir kriegt er starke 90% wobei ich mich schon langsam aber sicher an ihm sattgerochen habe.