The Odyssey Collection

Material 2021

Astree
29.06.2022 - 05:34 Uhr

Von ausserordentlicher Freude erfüllt.

Der Duft zögert, trifft dann mit Wucht meine Sinne, rasch und brennend wie eine Flamme, dieser Genuss, diese neue brennende Freude!

Plötzlich zieht der Geruch von heissen Vanille Kipferl und Sahne in meine Nase, vermischt sich mit Benzoe zu einem verzückten Geniessen. Wie ein Kuss auf meinen Lippen.

Auf dem Weg zur Küche, wo ich Vanille Gebäck zu finden hoffe, tragen meine Füsse mich abrupt aus dem Haus, direkt über die Wiese, meine Hände zupfen zerstreut Osmanthus Blätter. Tief einatmen, die duftigen Wellen dieses Glücks geniessen.

Erinnerungen an meine Kindheit, gelöst, hitzig und fröhlich zum Steg hüpfen. Mich auf die feuchten Bohlen werfen, Oud, Weihrauch, Harze einatmen. Dem dunklen glucksenden Klatschen der Wellen lauschen. Durch die Ritzen nach Fischen schauen. Erinnerungen an meine Jugend, an die Reize des Erlebten. Das ganze harzige Bouquet berauscht mich, befeuert meine Phantasie, lässt meine Gedanken tanzen. Neue Ideen und Formen erwachen.

Berauscht vom Duft finde ich mich wieder in meiner Werkstatt, die Werkzeuge singen, der Marmor erschauert unter meinen Händen.