Essence Of Arabian Home

Salam 2014

Godlex
22.10.2022 - 05:46 Uhr

So muss wohl Angemon (ein Friedensengel) riechen

Der Blindkauf, der innerhalb kürzester Zeit zu meinem Lieblingsduft wurde, weil er riecht wie ein Engel, der hier ist um das Böse zu vertreiben... Aber machen wir mal langsam:

Ich fang mal an mit einer Sache, die ich mir eigentlich abgewöhnen wollte... Blindkäufe. Es gab einen sehr guten Deal und ich hatte den Salam schon länger auf meiner Probierliste. Als ich den Namen gelesen habe, dachte ich mir: "Der wird orientalisch, würzig , gut..." - Die Duftpyramide und die Rezensionen sagen zwar etwas anderes, aber i.wie hat er mich nicht mehr losgelassen. Also hab ich ihn bestellt.

Ein paar Tage später kam er an und der Flakon ist ja mal einer der besten denen ich habe. Die Qualität kann locker mit Xerjoff etc. mithalten. Natürlich habe ich ihn direkt aufgesprüht und meine erste Reaktion: "Oh, der ist Süß... Hmm war das mein erster Fehlkauf? Naja, abwarten"

Dann verging etwas Zeit und ich hab immer wieder daran gerochen und es wurde immer angenehmer. Mir hat er wirklich immer besser gefallen, bis er mich i.wann umgehauen hat. Er ist süß und blumig, aber gleichzeitig auch geheimnisvoll und orientalisch. An was erinnert mich dieser Duft bloß? Ich komme einfach nicht drauf. Er riecht i.wie einzigartig, aber i.was wollte mich nicht mehr los lassen.

Die Haltbarkeit ist richtig gut. Der Duft hält den ganzen Tag und die Silage ist auch überdurchschnittlich.

Ich habe den Duft immer öfter getragen und habe ihn mit einem sehr netten und liebevollen Mann assoziiert, der einem nichts böses will. Mir hat es wirklich gefallen danach zu riechen. Die Süße lägt sich auch mit der Zeit, aber ich kam einfach nicht darauf woran mich dieser Duft erinnert. Eines Abends komme ich vom Fitness nach Hause und rieche den Salam in meiner Wohnung und plötzlich haut es mich von den Socken: "So muss wohl ein Engel riechen! Aber kein Engel wie man ihn sich vorstellt, sondern einer der hier ist um das Böse zu besiegen."
Dieses Engeldigimon! Der muss so riechen!

Fragt mich nicht wie ich darauf komme. Ich habe Digimon als Kind geschaut und da gab es mal dieses eine Digimon... Angemon. Warum mich Salam an eine fiktive Figur erinnert, die hier ist um das Böse zu vertreiben? Das wüsste ich auch gerne.