Pure Biondi

Cassie1984
10.07.2017 - 10:24 Uhr

Meloniger Rosenweichspüler vom Discounter

Pure Biondi hatte ich mir vor einigen Monaten quasi blind (nur einmal kurz am Sprühkopf geschnuppert) bei Aldi Nord mitgenommen. Die Biondi Düfte hatten mich bis dato nie enttäuscht, im Gegenteil:
Für wenige Euro bekommt man schöne Dupes, die den Vorbildern fast in nichts nachstehen.

Ich kenne das Vorbild (Chloé EdT von 2009) nicht, besitze jedoch das Chloé EdP. Und mit diesem hat Pure Biondi zumindest nicht viel gemein, lediglich Ähnlichkeiten sind erahnbar.
Zu Beginn riecht man bei Pure Biondi deutlich Melone in Richtung Honig- oder Netzmelone. Nicht zu süß, eher frisch und aquatisch. Dazu gesellt sich fast unmittelbar eine Rosennote, die leider etwas stechend daherkommt...ähnlich eines preiswerten Rosenweichspülers vom Discounter, die ja auch oft eine etwas synthetisch-stechende Note haben.
Eigentlich mag ich Rosen- und auch saubere Weichspülerdüfte, doch hier überwiegt für mich das Stechende, das zugleich auch etwas Bitteres an sich hat. Der Duft erinnert mich etwas an Rosenstiele, die man mit den Händen zerdrückt und deren grünen bitteren Pflanzensaft man dann an den Händen kleben hat...
Im weiteren Verlauf wird der Duft zwar etwas wärmer, diese seltsame melonig-stechende Rosennote bleibt aber für mich weiterhin wahrnehmbar und verursacht bei mir je nach Tagesform Kopfweh.

Haltbarkeit und Sillage sind nicht sonderlich hoch, nach etwa 3-4 Stunden ist der Duft bei mir nur noch hautnah wahrzunehmen.

Wahrscheinlich würde ich das Chloé EdT von 2009 ebenfalls nicht mögen, habe es aber wie gesagt noch nicht getestet. Ich bleibe vorerst lieber bei meinem "normalen" Chloé :).

Fazit: Für mich leider der schlechteste der Biondi-Düfte, was jedoch an meinem persönlichen Geschmack liegt, da mir die Duftrichtung einfach nicht zusagt. Zu aquatisch-grün und bitter-stechend für meinen Geschmack.