Blu d'Arabia

Blu d'Arabia von Anna Paghera
Ein Parfum von Anna Paghera für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MaiglöckchenMaiglöckchen blaue Hyazintheblaue Hyazinthe BlauregenBlauregen JasminJasmin weißer Stechapfel Ylang-YlangYlang-Ylang
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 31.12.2019.

Roveena
So duftet also Blauregen!
Mein erster Duft von Anna Paghera und ich bin...fasziniert...oder so ähnlich. Obwohl ich mich schon den ganzen Tag mit ihm auseinander setze, weiß ich ihn immer noch nicht so richtig einzuordnen. Aber mal von vorne - auf den ersten Schnüff schoss mir eine wahre Synthetikbombe in die Nase - dachte ich zumindest. Mittlerweile frage ich mich, ob es nicht einfach die Kombi aus Blauregen und Hyazinthe ist. Die ist doch ziemlich speziell. Hinzu kommt noch etwas Würzig-Erdiges, was mich ein wenig an Safran erinnert und das ganz zu Anfang eine minimale Stallnote mitbringt.

Die verfliegt ebenso schnell, wie der synthetische Eindruck und zurück bleibt ein eigentlich sehr gefälliger, floraler, leicht pudrig-würziger und grüner Damenduft (nö, unisex ist hier nix), der ganz leicht erdig-herb unterlegt ist. Maiglöckchen nehme ich kaum war, den Ylang-Ylang dafür umso besser.

Ich empfinde Blue d'arabia durchaus als ungewöhnlich, aber auch als gut tragbar. Ich war mir lange unsicher, wie ich ihn bewerten soll, denn er passt nicht so recht zu mir und irgendeine Duftnote stört mich. Trotzdem finde ich, er hat 80 % verdient, schon allein wegen der ungewöhnlichen Blauregennote und der guten Haltbarkeit und Sillage. Man muss es aber schon sehr blumig mögen.

Beliebt von Anna Paghera

Bianco di Ninive von Anna Paghera Azzurro d'Ibla von Anna Paghera Giallo di Tebe von Anna Paghera Verde di Kent von Anna Paghera Arancio di Tangeri von Anna Paghera Turchese di Nila von Anna Paghera Rosso di Cipro von Anna Paghera