Rosso di Cipro

Rosso di Cipro von Anna Paghera
Ein Parfum von Anna Paghera für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Bourbon-VanilleBourbon-Vanille KlatschmohnKlatschmohn pudrige Notenpudrige Noten SandelholzSandelholz
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 31.12.2019.

Mohnduft
Ich zitiere hier mal die Werbeaussagen (Sorry Yalla) weil mir zu diesem Duft wirklich nix und ich meine NIX einfällt:

Ein verführerischer Zaubertrank, um vergessenes Verlangen zu wecken.
Blüten – leicht wie gehauchte Worte – in Verbindung mit warmen und wertvollen Aromen – mystisch und pudrig. Es beschwört alte Rituale herauf, die der Venus und der Liebe gewidmet waren.
Rezept
Neun Unzen Knospen und Mohn, neun Pfund wertvollstes Sandelholz, neun Prisen Bourbon-Vanille, neun Achtel vom Porgi-Amor-Lied, geborgt von der „Hochzeit des Figaro“, neun Gedanken voll von Liebe.
Ritual
Sprühen Sie den Duft in die Luft und auf die Handflächen, um ihn dann an die Ohrläppchen und den Nacken zu übertragen.
Quelle: ALzD

...und selbst wenn ich jetzt noch die 5 Tibeter ausführe wird das ganze nicht gehaltvoller!

In meinen Notizen habe ich

-etwas synthetisch (!!) wirkende Mohnnote
-dann weiße pudrige Blüten
-dann Sandelholzweichheit
-dann weg
-LANGWEILIG

vermerkt. Und so ist es leider auch.
Angeblich aus natürlichen Ingredienzien gefertigt, mit einer natürlichen Message versehen und dann auf den Markt geworfen (seit November 2014 erhältlich) aber genausowenig olfaktorische Aussage wie ein Duft von Yves Rocher oder L`Occitaine.

Ich habe noch "Bianco Ninive" und "Giallo di Tebe" als Abfüllung, vielleicht passsen da der Anspruch von Signora Paghera und das Produkt besser zusammen.

Von diesem hier bin ich jedenfalls enttäuscht.

Genre: Naturduft, mit spannenden Worten an die Frau/den Mann gebetet

Für: Unisex

Silage und Haltbarkeit: Schwach hautnah und cirka 3 Stunden

Alternative: Jeder gute Raumduft im Glasflakon (die mit den Holstäbchen)

Anmerkung: Keine Empfehlung, kann man aber muß man nicht haben.

Nachtrag: Ich sehe gerade auf der Website von Anna Paghera, daß hier auch Raumsprays und Raumbedufter vertrieben werden, jetzt schließt sich der Kreis!

Beliebt von Anna Paghera

Bianco di Ninive von Anna Paghera Azzurro d'Ibla von Anna Paghera Giallo di Tebe von Anna Paghera Verde di Kent von Anna Paghera Arancio di Tangeri von Anna Paghera Blu d'Arabia von Anna Paghera Turchese di Nila von Anna Paghera